08.08.2019 um 20:30 Uhr

Höxter-Albaxen: Andy Frasco & the U.N.

Seit zehn Jahren quasi ununterbrochen auf Tour, alleine innerhalb der letzten drei Jahre mehr als 900 Konzerte in 15 Ländern.

Und das sollte man auf keinen Fall verpassen, denn wenn der noch junge Bandleader seinen "Party-Blues with a touch of Barefoot-Boogie" (so die Eigenbeschreibung) zum Besten gibt, dann brennt die Hütte, denn er tut das stets mit vollem Körpereinsatz: Er hüpft auf einem Bein, in einer Hand ein halbvoller Plastikbecher mit Bier, mit der anderen Hand hämmert er auf sein E-Piano ein und schüttelt gleichzeitig wie wild seinen "Jew-Fro". Der ganze Club stampft, schreit und tobt, Leute springen auf die Bühne und alle tanzen und feiern – "wir wollen, dass die Menschen glücklich sind", so umschreibt der Vollblutmusiker seine Mission. Beeinflusst von DAMIEN RICE, VAN MORRISON, TOM WAITS und DR. JOHN ebenso wie von SAM COOKE, RAY CHARLES, OTIS REDDING und PROFESSOR LONGHAIR ist sein großzügig mit Funk-, Soul-, Rock- und Roots-Elementen durchsetzter Stil dann mindestens genauso ungehemmt wie der jener Künstler, die ihn inspiriert haben.

Der Veranstaltungsort ist "Tonenburg - Ackerscheune".

Tonenburg
37671 Höxter-Albaxen

Clubmusik Holzminden

Der ClubMusik e.V. Holzminden veranstaltet Folk- und Rockkonzerte in der Ackerscheune der Tonenburg in Höxter-Albaxen. Der Verein legt großen Wert auf eine sorgfältige Bandauswahl und bürgt für erstklassigen Musikgenuss. Bands aus dem europäischen Ausland und viele amerikanische Bands machten in den...