27.06.2021 um 15:00 Uhr

Paderborn: Die Große Sauresani Sause auf Kulturtaxi Tour in Paderborn

So eine Tour ist auch für einen „alte Hasen“ wie Jens Heuwinkel neu: er fährt auf auf Kulturtaxi-Tour durch OWL. Er wird im Laufe des nächsten Sonntags einige 30-minütige Miniauftritte geben. Er tritt privat in Gärten auf. Aber auch öffentlich: um 15:00 Uhr im Haxtergrund am Biergarten Weyer; um 16:00 am Biergarten an den Fischteichen und um 17:00 Uhr am Lippesee beim Bistro Seemöwe. Der Eintritt ist frei. Platzreservierungen werden empfohlen.

Jens Sauresani Heuwinkel aus Detmold ist Clown, Akrobat und Zauberer. Und er ist ein Künstler, der Jung wie Alt mit seiner unvergleichlichen und sympathischen Art sofort in den Bann zieht. Lebhaft, aber nie überdreht, fröhlich, leicht und immer auf Augenhöhe mit seinem Publikum, präsentiert Jens Heuwinkel Zirkuscomedy, Jonglage, Zauberei, Clownerie und Einradartistik.

„Jens‘ Auftritt ist ein buntes und einzigartiges Erlebnis, das sicher so schnell nicht vergessen wird“, freut sich Organisator Olaf Menne von der Agentur Lautstrom, die noch weitere Kulturtaxi-Touren plant und das Portal www.kulturtaxi.net betreut.

Wer Künstler mit ihren mobilen Bühnen rufen möchte, bewirbt sich einfach um einen der Kurzauftritte auf kulturtaxi.net. Bereits am 03.07. geht es den Musik-Comedians "Reis Against The Spülmachine" weiter. "Hier haben wir schon sehr viele Anfragen. Die Tour stellen wir aber erst am 28.06. zusammen. Noch nehmen wir also Bewerbungen an", erklärt Menne. Am 09. und 10. Juli ist das Berliner Duo "Felice und Cortes" mit einem preisgekrönten Programm, das Musik und Jonglage verbindet, unterwegs.

Da das Projekt mit Neustart Kultur Fördermitteln des Fonds Soziokultur unterstützt wird, ist auch die Gage der Künstlerinnen und Künstler gesichert. Vor Ort geht ein Hut herum, 100 € sind der Mindesteinsatz, den die Gastgeber bei ihren Gästen im Garten, in Hofeinfahrten, Biergärten, vor Firmen oder Vereinsheimen „eintreiben“ sollten.

Alle Infos: www.kulturtaxi.net

Die Biergärten:

Gasthaus Weyer

Haxtergrund 8, 33100 Paderborn

Tisch-Reservierungen 05251/62420

Biergarten an den Fischteichen

Dubelohstraße 92, 33102 Paderborn

Tisch-Reservierungen: +49 163 7416640 (ab 16:00 Uhr)

Seemöwe

Sennelagerstraße 58A, 33106 Paderborn

Tisch-Reservierungen +49 (0)5254 8059508

Der Veranstaltungsort ist "Haxtergrund / Fischteiche / Lippesee".

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...