23.11.2019 um 20:00 Uhr

Warburg: Die größten Hits von Udo Jürgens

Der Kulturverein Scherfede präsentiert am 23.11.2019 eine 12-köpfige Big Band, die die größten Hits von Udo Jürgens auf die Bühne bringt. Reisen Sie mit der Dirk Lindemann BigBand bis nach New York und besuchen Sie uns im ehrenwerten Haus - egal ob mit 17 oder 66 Jahren. Mit im Programm sind sowohl Klassiker wie „Vielen Dank für die Blumen“, "Griechischer Wein" und „Aber bitte mit Sahne“ als auch moderne Titel des Entertainers wie „Zehn nach elf“ oder „Tanz auf dem Vulkan“, alle live begleitet von einem 12-köpfigen Orchester.

Dirk Lindemanns Stimme kommt seinem Idol verblüffend nahe. Dennoch beteuert der Udo Jürgens-Fan der ersten Stunde: „Udo Jürgens zu kopieren ist schlichtweg unmöglich. Aber seine Musik kann in uns allen weiterleben, das ist mein Ziel.“ Auf den Bademantel wird deshalb nicht verzichtet. Doch davon lassen Sie sich überraschen!

Über 1000 Songs hatte Udo Jürgens komponiert und über 50 Alben herrausgebracht. Das Programm spiegelt die gesamte Bandbreite des Lebenswerks von Udo Jürgens wieder. Darunter auch zeitkritische und noch heute aktuelle Stücke, wie "Was ist das für ein Land?", "Tanz auf dem Vulkan" oder "Fünf vor Zwölf". Natürlich fehlen auch die Welthits aus der 60-jährigen Karriere nicht. Mit "Mercy Cherri" gewann Udo Jürgens als erster Österreicher 1966 den Grand Prix Eurovision de la Chanson. "Griechischer Wein" wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. "Ich war noch niemals in New York" gelangte jüngst noch einmal in einer Version der "Sportfreunde Stiller" in die Charts. Generationen von Kindern sind sein Lied "Vielen Dank für die Blumen" als Titellied von "Tom und Jerry" bekannt. Jürgens hält mit 61 Platzierungen in den Album-Charts den Rekord als am häufigsten vertretener deutschsprachiger Sänger und kann bis Ende 2014 insgesamt 616 Album-Platzierungen und 411 Single-Rankings vorweisen.

Die Karten gibt es im Vorverkauf für 25 Euro zzgl. Gebühren.

Weitere Infos zu den Akteuren und Videomaterial finden Sie unter www.dirk-lindemann-musik.de.

www.ticketino.com/de/Event/Die-groessten-Hits-von-Udo-Juergens-Dirk-Lindemann-BigBand/87007

Der Veranstaltungsort ist "Mehrzweckhalle Scherfede".

Bruchring 37
34414 Warburg

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...