16.03.2017 um 20:00 Uhr

Höxter: Double Trouble Tour 2017 - Layla Zoe & Jane Lee Hooker

Double Trouble Tour 2017 - Layla Zoe und Jane Lee Hooker

Es gibt einfache Touren - und dann gibt es die Double Trouble Tour. Zwei Bands. Zweimal Rock und zweimal Roll.

Die Double Trouble Tour 2017 ein großartige Konzerttour von Ruf Records. Ihre Chance, zwei aufsteigende Stars zu sehen, die Back-to-Back-Sets auf einem hohen Niveau spielen. Am 2. März 2017 startet die Tournee mit Jane Lee Hooker und Layla Zoe und die Tickets für die Gigs sind in ganz Europa heiß begehrt.

Das wollen Sie nicht verpassen: Jane Lee Hooker. Mit dem Debütalbum „No B!“ feierte die fünfköpfige New Yorker Band im vergangenen Jahr, die Raketenwerfer-Klassiker von Willie Dixon's Shake For Me bis Albert King's The Hunter und das Genre für eine neue Generation. „Nicht viele Bands fangen die Aufregung, den Schweiß und das Charisma, die die 70er-Bands erzeugt haben, wirklich ein“, sagen sie. „Wir haben diesen Geist, er sickert aus uns.“

No B! Wurde von der britischen Classic Rock Magazin hoch gelobt, aber Sie haben nicht die volle Jane Lee Hooker-Erfahrung, bis Sie es nicht live miterleben haben. "Unsere Live-Shows sind ein Phänomen", erklärt die Band. „Wir spielen hart, schnell und laut - und wir nehmen das Publikum gerne auf eine emotionale Rock'n'Roll-Reise mit.“

„Für Double Trouble 2017“, fügen sie hinzu, „werden wir alle Songs aus unserem Debütalbum spielen und einige unserer neuen Stücke, die auf unserem zweiten Album sein werden. Wir freuen uns darauf, neue Fans zu treffen und neue Leute mit unserem Sound zu begeistern. Es ist eine wirklich tolle Mischung aus Rock, Blues und Soul.“

Die zweite großartige Künstlerin: Layla Zoe. Im Moment ist die kanadische Singer-Songwriterin an der Spitze, nachdem sie ihre aufregende Stimme und eine umwerfende Vielfältigkeit mit dem gefeierten letztjährigen zehnten Album Breaking Free präsentiert. Von der konfessionellen Ballade „Sweet Angel“ bis hin zur Zeppelin-Swagger „Backstage Queen“ sind es Songs, die sich in der Talent-Show-Ära abheben und tief in die Seele reichen. Wie Layla sagt: „Ich reiße Menschen die Herzen heraus, dann setzen sie wieder ein.“

Seitdem Sie mit ihrer ersten Toronto-Band im Alter von 14 Jahren und anschließend auf Bühnen von Montreux bis Rockpalast spielte, kann Layla eine Menge auf der Bühne zeigen. „Meine Live-Shows sind sehr verschieden“, sagt sie. „Ich bin dafür bekannt, gleichzeitig taff, energisch, leidenschaftlich und zärtlich zu sein. Häufig sagen Leute mir, dass sie bei meinen Shows geweint haben, entweder weil die Musik oder die Gefühle tief in ihre Herzen schlagen.“

„Für Double Trouble“, fügt sie hinzu: „Freue ich mich darauf, Songs von Breaking Free zu spielen, aber auch ein paar ältere Songs und vielleicht ein Cover. Und wer weiß? Vielleicht kommen wir irgendwann mal zusammen auf die Bühne ...“

Der Veranstaltungsort ist "Clubmusik Holzminden".

Tonenburg 1
37671 Höxter

Clubmusik Holzminden

Der ClubMusik e.V. Holzminden veranstaltet Folk- und Rockkonzerte in der Ackerscheune der Tonenburg in Höxter-Albaxen. Der Verein legt großen Wert auf eine sorgfältige Bandauswahl und bürgt für erstklassigen Musikgenuss. Bands aus dem europäischen Ausland und viele amerikanische Bands machten in den...