02.11.2019 um 19:00 Uhr

Paderborn Schloss Neuhaus: Fargo / Epitaph / Jane

Ein würdiger Abschluss dieser besonderen Konzerte im Forum. Der VVK beginnt am 16.03. während des Kraan-Konzertes.

Mit dabei: Viele Originalmitglieder und jede Menge Hits wie ‚Hangman‘, ‚Out In The Rain‘, ‚Windows‘‚ ‚Going To Chicago‘ oder ‚Frontpage Lover‘.

Ein Spektakel, das man nicht verpassen sollte. Die Rocknacht klingt furios aus mit einer gemeinsamen Jamsession. Treffen wir uns noch ein letztes Mal im Forum des Berufskollegs!

Für Jane-Fans ist dies zudem die letzte Gelegenheit, ihre Idole noch einmal live zu erleben, da sich die Band (ebenso wie das Berufskolleg) vom aktiven Konzertleben verabschiedet.

Tickets für die Rocknacht ab dem 18.03.2019 bei h-w.schubert@bksn, den VVK-Stellen in PB und KonTicket in Bi für 29 € (AK 35 €)

JANE waren eine der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Rockformationen der Siebziger, mit hochklassigen Alben, ausverkauften Tourneen und kultischer Fan-Verehrung. Die Band formierte sich 1970 und schaffte Mitte der Siebziger den Durchbruch mit ihren Klassikern Fire, Water, Earth & Air und Live At Home. 1978 wurde JANE das goldene Brain-Label ihrer Plattenfirma überreicht, insgesamt haben die Albumverkäufe die Millionengrenze lange überschritten. Neben Charly Maucher, dem Sänger, Bassisten und gutem Geist der Band, gehört Gitarrist Klaus Walz seit mehr als 30 Jahren zur Gruppe; auch Schlagzeuger Achim Poret hat deutsche Rockgeschichte geschrieben.

EPITAPH, das sind die drei Urmitglieder Cliff Jackson (voc/g), Bernd Kolbe (voc/b) und Jim McGillivray (dr), die die Band 1969 in Dortmund gründeten, und Heinz Glass (g), der seit Ende der 70er zur Band gehört. Nach einer Pause ist die Band seit 2000 wieder am Start und veröffentlichte seitdem 8 Alben, die den Produktionen früherer Jahre nicht nachstehen. Mit ihrem unverwechselbaren Twinguitarsound tourten sie nicht nur durch die USA; sie waren auch die erste deutsche Band, die in den USA ein Album (Outside The Law) produzierten. Fernsehauftritte im Beat Club und drei TV-Shows im legendären Rockpalast sind weitere Meilensteine. 2019 erscheinen rechtzeitig zum 50-jährigen Bandjubiläum ein Best-Of und das neue Studioalbum Long AgoTomorrow.

Special Guests der Tour sind FARGO, die Band um Bassist Peter ´Fargopedda` Knorn, Sänger/Gitarrist Peter Ladwig und Gitarrist Arndt Schulz (laut der Musikbibel ‚Rolling Stone‘ der „wohl tiefenentspannteste Blues-Gitarrist Niedersachsens“). Auch FARGO feiern auf Tournee ein imposantes Jubiläum: 1979, also vor exakt 40 Jahren, erschien ihr Debütalbum Wishing Well, weitere drei Scheiben folgten beim Konzernriesen EMI. Knorn war später Chef der Hardrock-Formation Victory, die in Europa und Amerika tourte und hohe Charts-Erfolge feierte. Zudem ist er erfolgreicher Buchautor (‚Bis hierhin und so weiter – Ein- und Ansichten eines Bassisten`). Im Frühjahr 2018 haben FARGO nach 34-jähriger Auszeit das Comeback-Album Constellation veröffentlicht.

Anm.: Da diese Veranstaltung diesmal etwas länger dauert als gewohnt, gibt es selbstverständlich die Gelegenheit zwischendurch Nahrung aufzunehmen.

Der Veranstaltungsort ist "Berufskolleg Schloss Neuhaus".

An der Kapelle 2
33104 Paderborn Schloss Neuhaus

PROROCK e.V. Kreis Paderborn

School of Rock

Das Berufskolleg Schloß Neuhaus nahm am 01.08.2001 seinen Schulbetrieb in dem neu gestalteten Gebäude an der Kapelle 2 auf.

Die Vision des damaligen Schulleiters Helmut Westermilies, die Schule im Rahmen eines ganzheitlichen Bildungskonzeptes für kulturelle Veranstaltungen zu...