05.12.2015 um 20:00 Uhr

Höxter - Albaxen: Höxter: The Twang

Pioneers of Countryfication

"Als The Twang vor mittlerweile 11 Jahren ihre erste E.P mit countryfizierten Popsongs im Eigenverlag herausbrachte, ahnte die Band nicht, dass sie gerade die erste Platte einer neuen Stilwelle veröffentlichten. The Twang, die „Pioneers of Countryfication“!

In den sechs Großstadtcowboys schlagen zwei Herzen: Das des Alternativ-Rockers und das des klassischen Country-Gentlemans. The Twang spielen mit Witz, Können, Hingabe und vor allen Dingen Authentizität. Sie achten weder auf Radio-Kompatibilität, noch auf ein möglichst ruppiges Verrocken der Originale. Die countryfizierten Songs von The Twang würden – samt ihrem Augenzwinkern – in jedem Honkytonk des Südwestens bestehen. Rock, Pop, Punk, Disco und Heavy Metal werden bei The Twang immer noch zu Country & Western der äußerst angenehmen Art. Auch wenn die Genres zunächst nach wildem Allerlei klingen, schaffen es die „Pioneers of Countryfication“ alle Songs homogen unter einen Stetson zu bringen.

The Twang tourten durch die USA und spielten im deutschsprachigen Raum vom Punk-Club bis zur Country-Gala die verschiedensten Gigs, ohne sich für das jeweilige Publikum verbiegen zu müssen.

The Twang“ das ist the ""Wild, Wild West"" am 05.12. wird in der Tonenburg die „Western“-Post abgehen. "

Der Veranstaltungsort ist "Tonenburg".

Clubmusik Holzminden

Der ClubMusik e.V. Holzminden veranstaltet Folk- und Rockkonzerte in der Ackerscheune der Tonenburg in Höxter-Albaxen. Der Verein legt großen Wert auf eine sorgfältige Bandauswahl und bürgt für erstklassigen Musikgenuss. Bands aus dem europäischen Ausland und viele amerikanische Bands machten in den...