28.04.2018 um 20:00 Uhr

Scherfede: Kleinkunst bei Luis: Irish Night mit Fragile Matt

Die Band Fragile Matt um den Irischen Sänger David Hutchinson bietet Irish Folk vom Feinsten. Traditionell, gefühlvoll, fröhlich, lebendig. Mit Bouzouki, Banjo, Bodhrán, Gitarre und mehrstimmigem Gesang präsentieren sie fetzige irische und schottische Tunes. Natürlich wird auch irisches Bier ausgeschenkt.

Die Irish Folk Band "Fragile Matt" bringt bei ihren Gigs immer ein Stück irische Seele mit. Gute Laune ist wegen der typisch irischen Musik – mal fetzig, mal ruhig – und der irischen Feiermentalität vorprogrammiert. Das Publikum wird von den Musikern zum Mitsingen und Tanzen animiert.

Die Musik reicht von Liebesballaden über die mehr oder weniger bekannten Lieder um und über den Whiskey bis hin zu den Balladen und Heldenliedern der irischen Freiheitskämpfer. Durch ihre Interpretationen regen die Künstler von "Fragile Matt" gemeinsam mit ihren musikalischen Gästen zum Mitmachen, aber auch zum Träumen und Nachdenken an.

Die Band, 2008 von dem Iren David Hutchinson in Irland gegründet, ist mittlerweile mit ihrer Musik in Deutschland, Holland und Irland unterwegs.

Der Veranstaltungsort ist "Gasthof Luis".

Briloner Straße 53
34414 Scherfede

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...