17.11.2017 um 19:30 Uhr

Erwitte: JubiLesefestival

Beschreibung

Lesefestival – Zuhören beim Friseur, im Rathaus, beim Optiker, in der Apotheke, im Reisebüro...

 

Lesefestival – Erwitte einladend, hell und freundlich mitten im November

 

Lesefestival – eine gute Idee, jedes Jahr mehr Besucher, mehr Stühle, neue Stimmen

 

Aber JubiLesefestival?

 

Natürlich – zum Jubiläum:

 

Der Kulturring Erwitte ist vor 65 Jahren, also 1952, gegründet worden. Und dies soll nun gefeiert werden – schließlich sind schon alle anderen, runderen Jubiläen nicht gefeiert worden.

 

Und wie feiert der Kulturring? Natürlich mit Kultur, mit der Idee des Vorlesens, die seit Jahren gut angenommen wird in unserer Stadt: einem besonderen Lesefestival – dem JubiLesefestival

 

Ausgewählte kleine Texte aus der Literatur von 1952 bis 2017 werden – natürlich – vorgelesen. Musik und Bilder vermitteln den Hintergrund der Jahrzehnte. Bei der Textauswahl gibt es Kitsch und Krimi und Kalauer und Kunst … aber immer Kultur!

 

Präsentiert wird das alles dieses Mal nicht verstreut in verschiedenen Orten in der Stadt, sondern auf der Bühne der Aula des Städtischen Gymnasiums.

 

Und noch eine Besonderheit: Der Eintritt ist wie immer frei!

 

Zur besseren Planung wird es ein Kontingent an Eintrittskarten geben (Ort und Zeit der Verteilung wird noch bekannt gegeben)

 

Wir sehen und hören uns beim JubiLesefestival

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist "Aula Städt. Gymnasiums ".

Glasmerweg 12
59597 Erwitte

Veranstalter

Kulturring Erwitte e.V.

„Kultur mit Niveau in Erwitte“

Das ist das Motto des Kulturrings! Den Verein gibt es schon seit vielen Jahrzehnten. Seit 2003 hat sich die Programmpalette des Vereins stets erweitert. Ein engagiertes Team aus Vorstand und Beirat arbeitet seit Jahren sehr gut zusammen und ist immer wieder ein Garant...