16.07.2016 um 17:00 Uhr

Manrode: Manrode: Fest Evil 2016

Seit 2009 findet nun alljährlich das Fest-Evil statt und kann sich stetiger Beliebtheit erfreuen.

Das Fest-Evil bietet für jeden Metall-Fan etwas und versucht möglichst breit gefächert alles was mit Metal zu tun hat anzubieten. Zudem möchten wir den Underground und junge Bands unterstützen, so dass wir immer einen Mix aus alten Bekannte und neuen Bands bieten können.

"Die Weichen sind gestellt

Sechs Bands werden auf dem Fest-Evil-Manrode 2016 abrocken.

Die Vorbereitungen zum nächsten Fest-Evil 2016 sind im vollen Gang. Für die achte Auflage werden sich sechs Bands auf den Weg nach Manrode machen.

Zum Einlass spielen die jungen Musiker aus Niederelsungen mit ihrer frisch gegründeten Formation Phychedelic Destruction auf. Das erfreut besonders den Fest-Evil-Verein, der sich bekanntermaßen die Förderung junger Musiker auf die Fahnen geschrieben hat.

Weiter im Geschehen geht es mit Heavy Metal der alten Schule, gewürzt mit einer Prise Thrashmetal und einer ordentlichen Portion Rock’n’Roll. Das sind die Zutaten der Kasseler Band Pandemic, sie besuchen das Fest-Evil zum ersten Mal.

Burden of Grief , quasi alte Stammgäste auf dem Fest-Evil in Manrode, werden wieder mit hartem Sound und meldiösem Death-Metal sowie brachialer Energie dass Publikum vor der Bühne einheizen. Die Band hat ihr aktuelles Album „Unchained“ herausgebracht, sicherlich werden einige Leckerbissen aus dem Album vorgestellt.

Die Powermetalband Winterstorm wird ebenfalls ihr erstes Stelldichein als Co-Headliner in Manrode geben. Winterstorm gilt vielen Fans als die neue Powermetal Hoffnung. Die Gruppe konnte bereits in Wacken und auf dem Heidenfest ihr Können unter Beweis stellen. Da die Band melodiöse Klänge im Programm hat, darf man durchaus gespannt sein.

Als Highlight und Headliner werden Xandria aus Bielefed die Fans mit einen faszinierenden Crossover zwischen Metal- und atmosphärischen Klanglandschaften in ihren Bann ziehen. Mit diesem eher ausgefallenen Konzept möchten die Macher des Fest-Evils auch andere Fangruppen ansprechen und so den Fans das komplette, bunte Spektrum des Heavy-Metal und Rock bieten.

Mit KlabusterBerries betritt eine Metalcover Rockband die Bühne, die mit einem Querschnitt durch die verschiedensten Rock- und Metalrichtungen den Abend zu einem runden Abschluss führt.

Es ist also schon mal angerichtet, und somit kann dann im Sommer, genauer gesagt am 16.07.2016, die Sause steigen.

Daten zum Fest-Evil:

Wann: 16.07.2016

Einlass: 16:00 Uhr

Happy Hour: 17.00-18.00 Uhr

Wo: 34434 Borgentreich-Manrode, Am Sportplatz

Eintritt: Vorverkauf: 15€ , Abendkasse: 18€, Early Bird: 12€

Vorverkauf unter:

www.fest-evil-manrode.de

www.ticketea.de/tickets-festival-fest-evil-manrode/

www.kulturvereinigung-owl.de

eMail: diesterheft@mail.de, presse@fest-evil-manrode.de"

Der Veranstaltungsort ist "Sportplatz Manrode".

Fest Evil e.V.

Manrode ist eine Gemeinde der Stadt Borgentreich mit 531 Einwohnern. Seit 2009 findet hier das Metal-Openair "Fest Evil" statt. Um das Festival auf eine solidere Basis zu stellen, gründeten die Organisatoren 2013 den Fest Evil e.V..

Der Verein will mit dem Festival junge und begabte Musiker...