14.03.2015 um 20:00 Uhr

Marsberg: Marsberg: Metal Diver Festival

Das Metal Diver Festival geht am 14.03.2015 in eine neue Runde. Besucher der etwas härteren Musik werden unter dem Motto “Hart genug!?” in die Schützenhalle Marsberg zu einem Heavy Metal Abend der besonderen Art eingeladen.

Der Name “Metal Diver” ist ursprünglich in Verbindung mit Ronnie James Dio´s erstem Album “Holy Diver” entstanden und die Idee dahinter ist es, ein “Abtauchen” in die Musik zu schaffen. Organisator und Veranstalter ist der gemeinnützige Verein Metal Diver e.V. aus Marsberg, der sich für die Entwicklung & Etablierung von Kultur und Geschichte im östlichen Sauerland einsetzt und zudem kleine Bands ohne Kapital fördert.

HEAVY METAL IS THE LAW!!!

Nach dem überaus erfolgreichem ersten Festival in Marsberg hat der Metal Diver e.V. die Planungen zum zweiten Festival am 14.03.2015 abgeschlossen und präsentiert nun das neue Programm unter dem Motto „Hart genug!? – 100% Heavy Metal!“

Als lokale Größe sind in diesem Jahr Hate Force One mit dabei, die das Festival um 18:30 Uhr in der Schützenhalle Marsberg eröffnen. Die Paderborner Death Metal Jungs überzeugen durch aggressives Drumming, prägnante Gitarren, brachialen Bass und morbide Growls.

Mit Scarlet Anger holt man das erste Mal eine internationale Band nach Marsberg. Die 2007 gegründete Band spielt Thrash Metal der alten Schule mit einprägsamen Melodien und Solis.

Steelpreacher aus Koblenz lassen so manches Heavy Metal Herz höher schlagen. Bekannt durch Ihre einzigartige Show aus Bier und Musik spielen Steelpreacher seit der Gründung 2001 geradlinigen

Heavy Metal. Der Stil der Band orientiert sich stark an Ikonen der 80er wie Accept, Saxon oder AC/DC.

Mit Final Depravity holt der Verein eine weitere Thrash Band aus dem Ruhrpott nach Marsberg. An diesem Abend wird auch der Schlagzeuger der Band Kreator „Ventor“ zu Gast sein und das Set teilweise begleiten.

Der Höhepunkt des Abends stellt der Headliner Stormwarrior dar. Die 4 Jungs sind weltweit bekannt für ihren einzigartigen Sound, in dem sie klassischen True Heavy Metal mit nordischer Mythologie verbinden. Aus Norddeutschland stammend und stark von der 80er Jahre Metal Szene und vor allem von Hamburger Metal-Paten, wie Helloween und Running Wild inspiriert, wurde die Band 1998 von Lars Ramcke gegründet. Mit Kai Hansen (Gamma Ray / ex-Helloween) nahmen sie in den Hamburger Hansen Studios ihr selbstbetiteltes Debüt auf. Zum Metal Diver Festival wird es eine spezielle Setlist mit zahlreichen Songs der ersten beiden Scheiben geben.

Shuttle Bus von Paderborn

Aufgrund vieler Nachfragen aus dem Raum Paderborn, hat sich der Verein entschieden einen Shuttle Bus (Hin- und Rückfahrt) mit den Stationen Paderborn, Salzkotten, Büren, Bad Wünnenberg, Fürstenberg und Marsberg anzubieten.

Vorverkauf läuft

Tickets für das Festival und den Shuttle Bus können bis 01.03.2015 über den Onlineshop unter www.metaldiver-festival.de/tickets und die Festivaltickets zusätzlich auch an den Vorverkaufsstellen der Volksbank (Hauptstraße 33-35) Marsberg, der Gaststätte Spiekers Corner (Westheimer Straße 4) in Marsberg und bei Ticket Direct (Königsstraße 62) in Paderborn erworben werden.

Weitere Informationen zum Verein und dem Festival gibt es unter www.metaldiver-festival.de und www.facebook.com/metaldiverfestival

Der Veranstaltungsort ist "Schützenhalle Marsberg".

Am Schützenberg
34431 Marsberg

Metal Diver e.V.

Hart genug? – Das fragen die Metal Diver aus Marsberg. Sie setzen sich für die Werte und die Musik des Heavy Metal ein. In der Marsberger Region und dem Diemeltal veranstalten sie Rock- und Metal Events. Hauptveranstaltung ist das jährliche Metal Diver Festvial.

Jeder der sich hart genug fühlt,...