18.04.2015 um 20:00 Uhr

Warburg: Messeparty mit den Goodbeats

Am 18.04.2015 spielt die Band Goodbeats in der Scherfeder Mehrzweckhalle. Auf Einladung des Vereins KIS Kultur in Scherfede e.V. wird die Band im Anschluss an den ersten Tag der Scherfeder Gewerbeschau für beste Partystimmung sorgen.

Ab 19:00 Uhr ist Einlass. Um 20:00 Uhr geht's los. Tickets sind an der Abendkasse, auf der Homepage des Kulturvereins und in der Scherfeder Apotheke erhältlich.

„Let the beat control your body” ist das Motto der Goodbeats. Sie präsentieren große Songs der letzten 60 Jahre im pulsierenden Funkrock-Sound.

Der Beat eines Songs muss eine simple Message haben: “komm und tanz – jetzt!” Sonst findet ein Song keinen Platz im Programm der Goodbeats.

„Die Songs, die wir performen müssen eine gewisse erotische Kraft haben und den Unterleib in Schwingung versetzen können”, erklärt Bandleader Thilo Pohlschmidt den Anspruch seiner Band.

„Das gilt für einen straighten Rock aus den 50ern ebenso wie für einen Eurodance Hit aus den 90ern oder aktuelle Charthits.”

Der Beat muss stimmen. Dann bringen ihn THE GOODBEATS in klassisscher Rockbesetzung auf die Bühne: Mit zwei Gitarren, Bass, Drums und Gesang hauchen sie Drum-Loops und Basslines Seele ein.

Kalte, futuristische Beats werden aufgewärmt und mit der Sexyness schwarzer Musik aus den 70ern präsentiert. Gleichzeitig reanimieren sie längst vergessene Songs, nehmen ihre Roots und transportieren sie ins Jetzt.

Der Beat ist der Protagonist. Da werden auch schon mal alle Instrumente, einschließlich der Stimme des Sängers, zu Rhythmusinstrumenten.

Die Band besteht aus vier Paderborner Profimusikern. Bandleader Thilo Pohlschmidt (Gesang / Gitarre) steht seit seinem 15. Lebensjahr mit Profimusikern auf der Bühne und hat schon auf allen großen

Bühnen in Deutschland gespielt. Igor Lier (Drums) tourt jährlich mit der Reggae-Band Dreadnut Inc. und spielt bei Hamburger Musicals. Julian Suck (Gitarre) ist u.a. auch Gitarrist bei der Band "Aufbau West".

Johannes Trupp (Bass) war u.a. schon mit "Tim Benzko" auf Tour.

Eckdaten zur Veranstaltung:

Datum: 18.04.2015

Uhrzeit: 19:00 Einlass // 20:00 Beginn // Ende ca. 01:00

Adresse: Mehrzweckhalle Scherfede, Bruchring 37, 34414 Warburg-Scherfede

Künstler: Goodbeats www.goodbeatsband.de/

Infos zur Gewerbeausstellung: www.scherfede.de

Der Veranstaltungsort ist "Mehrzweckhalle Scherfede".

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...