07.11. um 20 Uhr

Langenberg: Oxen

Eine verflochtene, aber vielleicht bekannte Geschichte. Zwei alte Freunde ziehen in die große Stadt und gründen im Februar 2016 eine Band mit dem Namen Oxen. Doch die Verflochtenheit findet sich auch im Detail, in den Ebenen unter der sichtbaren Oberfläche. Oxen versuchen nicht wie die Kopie einer Kopie zu klingen und schon gar nicht den aktuellen Trends nachzueifern. Oxen folgen ihrem Gefühl, denn auch hier greift das holistische Prinzip: Alles hängt zusammen und wird sich fügen. Man kann also nicht von Zufall sprechen, wenn Oxen bei der Suche nach Inspiration bei den Beatles, Stone Roses, aber auch den Pixies und MGMT fündig geworden sind.

Eine junge, schwedische Indie-Band auf ihrer ersten Deutschlandtour. Für Fans von Giant Rooks & Razz.

Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr

Tickets: 10 € VVK (ggf. zzgl. Gebühren), 13 € Abendkasse

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist "KGB - Kulturgüterbahnhof".

Bahnhofstraße 14
33449 Langenberg

Veranstalter

MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber...