16.11.2023 um 20:00 Uhr

Paderborn: Reis Against The Spülmachine

Die Musikcomedians Reis Against The Spülmachine kommen wieder nach Paderborn. In der Kulturwerkstatt präsentieren sie am 16.11. erstmals ihr Programm "Radio Reis - Die Hitwelle 2.0". Wer dabei sein will, sollte sich schnell Tickets sichern. Für das Konzert gibt es aktuell nur noch etwa 50 Karten online bei Reservix oder beim Paderborner Ticketcenter.

In Paderborn sind Hanke und Philipp von Reis Against The Spülmachine längst keine Unbekannten mehr. Sie begeisterten bereits bei der Hörsaal-Comedy an der Uni, in der Paderhalle, Open Air in Schloss Neuhaus, bei Libori oder gaben kleine Kulturtaxi-Konzerte. Zuletzt wurden sie im Mai beim Frühlingsfest gefeiert.

Das Musik-Comedy-Duo aus Buxtehude und Oldenburg steht für urkomische Songparodien und die Gabe, jedes Publikum in ekstatische Partylaune versetzen zu können. Den Sommer haben die beiden genutzt, um ihre Show zu aktualisieren und um Filmmaterial zu verarbeiten. Seit August veröffentlichen sie wöchentlich einen kurzen Ausschnitt aus ihrem Programm als Onlinevideo. Mit ihrer Version von "Tausend Mal berührt" landeten sie einen viralen Hit: Der Songausschnitt zu ihrem "Hast Du Saufen mal probiert" wurde allein bei Instagram in wenigen Tagen über vier Millionen mal gestreamt.

Im neuen Programm stehen zahlreiche solcher Evergreens der Musikgeschichte im Mittelpunkt, die das Duo parodiert, optimiert und kombiniert. So wird aus Falcos “Amadeus” schon mal “Hammer Teewurst” und Elvis ist und bleibt “In the Netto”. Von Bach bis Backstreet Boys, von Rock ´n´ Roll bis NDW - keine Epoche ist vor den beiden sicher. Hier ist für alle etwas dabei.

Karten für das Konzert kosten 20 Euro zzgl. Gebühren im Vorverkauf. Einlass ist um 19 Uhr. 20 Uhr geht es los. Das Konzert findet im Ausweichquartier der Kulturwerkstatt statt.

Der Veranstaltungsort ist "Kulturwerkstatt".

Heinz-Nixdorf-Ring 1F

Sonstige Vereine

Hier sammeln sich Einzelveranstaltungen weiterer Vereine.