21.10.2023 um 20:00 Uhr

Salzkotten: Rocknacht

Rocknacht mit:

CHEERIO MISS SOPHIE, The WHAT’S UP BAND und KAISER FRANZ & HOFKAPELLE

Den Auftakt macht CHEERIO MISS SOPHIE, eine Band, die in den 90er Jahren mit den Songs ihrer beiden Alben „Dinner for you“ und „Holy River“ erfolgreich unterwegs war.

Durch Auftritte auf Festivals und in den Clubs der Region erspielte sich die Band eine recht große Fangemeinde, und gut 30 Jahre später spielt sie in der Originalbesetzung von damals (Gesang: Heinz Kamp, Gitarre: Peter Scholle, Keyboards: Ludwig Zinselmeier, Bass: Hannes Auffenberg, Drums: Uwe Schiermeyer) noch einmal die alten Rocksongs mit neuer Energie und mit zusätzlicher Unterstützung durch Coco Reichelt (Gesang) und Erik Schiermeyer (Gesang und Gitarre).

Die Songs von CHEERIO MISS SOPHIE sind mittlerweile auf sämtlichen Streamingdiensten wie Spotify veröffentlicht.

Als zweites wird die WHAT’S UP BAND mit den Rockklassikern der vergangenen Jahrzehnte die Bühne rocken. Songs wie „Purple rain“ (Prince), „With a little help for my friends“ (Joe Cocker) oder auch „Radar Love“ (Golden Earing) werden präsentiert.

Die Band um Sängerin Heike Bailey und Frontmann Ralf Hagemeier bringt immer handgemachte Rockmusik mit purer Energie auf die Bühne.

Topact des Abends ist dann KAISER FRANZ & HOFKAPELLE aus Recklinghausen.

Mit seinem aktuellen Album „Alles auf Anfang“ befindet sich der KAISER zurzeit auf Tour und macht auch in Verne in der Rockscheune Halt.

Ungeschminkt und nach royaler Manier herrschaftlich, durchquert der aus dem Ruhrgebiet stammende Singer/Songwriter die Musiklandschaft mit seiner ungeschliffenen deutschsprachigen Rockmusik, die mal laut, mal leise, immer ins Ohr geht.

Für Freunde echter Rockmusik ist diese Verner Rocknacht sicherlich wieder ein Highlight!!!

Tickets gibt’s im Vorverkauf für 12€ beim Rockmusikverein e.V., Langenhagen 31 in 33154 Salzkotten-Verne, bei der Tankstelle Halfmann in Verne, in Ingo’s Naturkostladen in Hövelhof und an der Abendkasse (sofern dann noch verfügbar) für 15€.

Der Veranstaltungsort ist "Rockscheune Verne".

Langenhhagen 31
33157 Salzkotten

Rockmusikverein Verne

Um Rockmusik dreht sich alles beim Rockmusikverein Verne. In der eigenen Rockscheune veranstaltet der Verein Konzerte für bis zu 350 Zuschauer. Für aktive Musiker und Bands fungiert der Verein als Anlaufstelle, um Kontakte zu Veranstaltern und Veranstaltungsorten zu knüpfen, Proberäume oder...