12.11.2022 um 19:30 Uhr

Salzkotten: Scheunenrock

Am 12.11 2022 ist es wieder soweit: Der Rockmusikverein e.V. aus Verne öffnet nach einer mehr als 2jährigen Durststrecke erneut die Pforten der Rockscheune für den SCHEUNENROCK 2022!

Den Auftakt machen RØDEL, eine energetische Band aus Paderborn! Sie spielen eine wuchtige Mischung aus Stonerrock, Metal & Punk. Nach ihren ersten beiden EP’s (2019, 2020) erscheint das dritte Lebenszeichen der Schmutzrocker im Winter 2022/2023. Ihr wollt Dreck? RØDEL liefert!

ALLIGATOR RODEO aus Detmold gibt es bereits seit 10 Jahren, und die Musiker bezeichnen ihre Musik als Sludge, Southern, Stoner- Rock. Nach der 2018 erschienenen EP „Ghost in the machine“ melden sich ALLIGATOR RODEO aktuell mit ihrem neuen Album „Optimists Club“ zurück. Gewohnt rifflastig werden zähe, tiefe Gitarrensounds zu etwas Eigenem voller Kraft und Energie. Und genau das wird auch bei den Liveshows deutlich.

„Diese Band ist wie ein T-Träger, der sich durch alles schiebt was ihm im Weg steht.“

Schlau und gewitzt, dreckig und fies, das ist Mud Rock, das sind GRAN DUCA. Diese Band klingt auf ihrem Debut, als hätte sie das Schuppenkleid ihrer Sturm- und Drang-Phase bereits vor drei Alben abgestreift. Die 11 Songs auf „Beneath Thy Roots“ sind so einfallsreich wie eingängig. Den Arrangements liegt eine komplexe, teils progressive Struktur zu Grunde, die allerdings nie an Zugänglichkeit missen lässt. Bei GRAN DUCA weiß man vom ersten Riff an worum es geht, ohne zu wissen wie es weitergeht. Ein warmer Sound mit Tiefgang und Punch, der trotzdem dynamisch ist. Bruzzelnde Gitarren, die geschmackvoll bröckeln, ein runder Basssound mit dem nötigen Knarzen und volle Drums in deren Kesseln Obelix ertrinken könnte. Frontmann Johannes Gerber singt rau, aber unaufgesetzt–mit einem unheimlich guten Gespür für homogene Hooks. In Ermangelung an Genre Archetypen taufte man das Kind „Mud Rock“. 70er Vibes ohne Retro-Plattitüden, 90er Groove ohne den Muff des schon mal Dagewesenen. Es wird nicht das Offensichtliche kopiert, sondern die Lust an geiler Musik transportiert. Jeder versteht sofort worum es geht; und dennoch gibt es viel zu entdecken!

Einlass zum SCHEUNENROCK in Verne, Langenhagen 31, ist um 19:30 Uhr.

Tickets gibt’s im Vorverkauf bei Tankstelle Halfmann in Verne, Hauptstraße 55-57 und bei Haustechnik SCHAUB in Salzkotten, Lange Str. 13

Sofern noch verfügbar gibt es auch Tickets für 15€ an der Abendkasse.

Der Veranstaltungsort ist "Rockscheune Verne".

Langenhhagen 31
33157 Salzkotten

Rockmusikverein Verne

Um Rockmusik dreht sich alles beim Rockmusikverein Verne. In der eigenen Rockscheune veranstaltet der Verein Konzerte für bis zu 350 Zuschauer. Für aktive Musiker und Bands fungiert der Verein als Anlaufstelle, um Kontakte zu Veranstaltern und Veranstaltungsorten zu knüpfen, Proberäume oder...