17.03.2018 um 20:00 Uhr

Paderborn Schloss Neuhaus: Schloss Neuhaus: Inga Rumpf & Friends

mit den besten Songs von „Frumpy“ und „Atlantis"

Am 17.03.2018 steht die Grande Dame der deutschen Rockmusik auf der Bühne des Forums im Berufskolleg Schloß Neuhaus.

Mit ihrem rockigen Programm „Back to the Roots“ nimmt Inga Rumpf das Publikum mit auf eine Reise in die 70er-Jahre, zurück zu den Wurzeln des Rock’n’Roll, der geröhrt und nicht „performt“ wird, zurück zu Soul, der schnurrend die Sinne berührt und in die Beine fährt, zurück zu „Frumpy“ und „Atlantis“, die dank Inga zu deutschen Rocklegenden wurden. Der Musik Express wählte "Frumpy" zur besten deutschen Rockgruppe. Die FAZ über Inga: "...größtes Individualtalent der deutschen Rockszene". Das Zeit-Magazin über Inga: "Ein neuer Superstar".

Am 17. März hören wir die besten Songs dieser beiden Bands, wie z.B. die Hymnen „How The Gypsy Was Born“ und „Friends“. Nagelneue, unveröffentlichte Songs aus Ingas Feder und Coverversionen von Rocklegenden wie den Stones komplettieren das Programm und machen jedes Konzert zu einer unvergesslichen Zeitreise durch die kreativsten Jahrzehnte der Rockmusik.

Seit 1965 ist die geniale Interpretin von Jazz, Blues, R&B und Soul „on the road“. Angefangen hat alles mit den City Preachers, an den Drums der junge Udo Lindenberg. Kritiker sprechen von "rauchiger, röhrender, dämonischer" Stimme. Inga hat bislang über 500 Songs komponiert und ist mit den Großen des Rock’n’Roll per „Du“. Sie war auf Tournee mit Aerosmith, Lionel Richie und special guest bei den Abschiedskonzerten von B.B. King, schrieb für Tina Turner und jammte mit Keith Richards und Ron Wood. 2000 avancierte sie zum musikalischen Höhepunkt der Expo. 2013 gibt Inga u.a.10 tolle Konzerte mit BAP unter dem Motto: „Still Got The Rock“.

Mit wie viel Spaß und Energie verzaubert die stimmgewaltige Rockröhre auch heute noch ihr Publikum.

Der Veranstaltungsort ist "Berufskolleg Schloss Neuhaus".

An der Kapelle 2
33104 Paderborn Schloss Neuhaus

PROROCK e.V. Kreis Paderborn

School of Rock

Das Berufskolleg Schloß Neuhaus nahm am 01.08.2001 seinen Schulbetrieb in dem neu gestalteten Gebäude an der Kapelle 2 auf.

Die Vision des damaligen Schulleiters Helmut Westermilies, die Schule im Rahmen eines ganzheitlichen Bildungskonzeptes für kulturelle Veranstaltungen zu...