25.01.2015 um 10:00 Uhr

Bad Driburg: Uwe Börner und die Börner Blues Band

Seine Liebe zur Musik, speziell dem Blues, gab seiner Tochter Anlaß, den Namen “Blues Papa Burner” zu kreieren. Auch wenn er sich nicht nur diesem Genre zuordnen lässt, denn seine musikalische “Range” ist “ Much wider”, ob vom Country-Blues über klassischen Soul; vom Folk bis in den zuvor zitierten Blues der verschiedenen Darreichungsformen.

Immer gefühlvoll, niemals seicht – seine Stimme ausdrucksstark, einfühlsam und höchst variabel durch ihre große Bandbreite, läßt den Zuhörer tief in die Stücke eintauchen.

Viele Jahre Frontman der “Börner Blues Band”, tourt der virtuose Gitarrist durch die Bars und Clubs und präsentiert sein Liedgut, angereichert von so manchem wertigen Cover eines Tom. T. Hall, Reverend Gary Davis oder hier und da mal eines Prince.

Und da alte Liebe nicht rostet, tourt die „Börner Blues Band“ noch immer gemeinsam. Dann gesellen sich zu Ufo Burns in (Harp)angelegenheiten Guido Grube nebst Michael Carl (Bass) und Heiko Uthermöhle (Drums) als Rythmusbank. Ihre mutwilligen Interpratationen diverser Pophymnen oder ganzen Salven der Motown-Slavery, und einem Beutezug durch die Louisana-, Chicage- und Urbanblues - Epochen finden den Konzertbesucher, treffen ihn mittig und entlassen ihn lächelnd.

Börner Blues Band

......im POSTRÄUBER in BAD DRIBURG …....

der ganz besondere Blues - Frühschoppen

Der Veranstaltungsort ist "Posträuber".

Am Hellweg 4
33014 Bad Driburg

Pro Concert e.V.

Die Organisation und Förderung von Konzerten ist das Ziel des gemeinnützigen Vereins Pro Concert e.V.. 1994 wurde der Verein von heimischen Rockmusikeren ins Leben gerufen. Open Air Veranstaltungen in Neuenherse, Veranstaltungsreihen im Albrock Cafe Brakel, Candlelightkonzerte und Hallenkonzerte in...