29.08.2015 um 20:00 Uhr

Warburg: WALDROCK 2015: Rock the 80s mit Ryffhuntr

Am 29.08. verwandelt der Kulturverein Scherfede die Scherfeder Waldhütte wieder in einen Rockclub. "Rock the 80s" ist das Motto des Waldrocks 2015. Die Band Ryffhuntr präsentiert die großen Rockhits des Jahrzehnts von Bands wie Guns'n'Roses, Bon Jovi, Van Halen oder AC/DC. Los geht es um 20:00 Uhr. Tickets sind in der Marienapotheke Scherfede und über die Webseite des Vereins erhältlich.

Die 80er Jahre: Bands wie Guns’n’Roses, Bon Jovi, Van Halen und viele andere geben dem Jahrzehnt ein Lebensgefühl. Die Band Ryffhunter lässt dieses Lebensgefühl wieder aufleben. Musik, die einen zurückversetzt in die Zeit der Netzhemden, Spandexhosen und Turnschuhe.

Ausgesuchte Rocksongs von Whitesnake, Foreigner, AC/DC, Dio, Kiss und vielen mehr, ein authentisches Bühnenoutfit und eine Darbietung ganz nah am Original lassen die 80er wieder lebendig werden. So fliegen dann die Haare bei Jump von Van Halen, die Fäuste ballen sich bei Eye of the Tiger von Survivor und die Feuerzeuge gehen an bei Carrie von Europe.

Spielfreude und Authentizität sind die beiden Attribute, die die Band Ryffhuntr aus Wolfsburg auszeichnet. Die Profimusiker Jack Samson (Vox), Johnny Dipstick (Guitar), Duke Dreamer (Keys), Nick Tail (Bass) und Sir Alan Blackthorne (Drums) haben alle ihre musikalischen Wurzeln in den 80ern. Man spürt im Publikum, dass die Band mit ihrer Show ihr eigenes Lebensgefühl wiedergibt. 4-stündige Konzerte sind für Ryffhuntr normal.

Die Scherfeder Waldhütte liegt Mitten im Wald am Fuße des Eggegebirges. Man erreicht sie über die B7, Höhe Wrexen.

Tickets sind über die Homepage des Vereins und in der Scherfeder Apotheke erhältlich.

Mehr Infos: www.kultur-in-scherfede.de

Der Normalpreis beträgt 12 Euro. Schüler, Stunden und Mitglieder des Vereins erhalten Ermäßigungen.

Eckdaten:

Datum: SA., 29.08.2014

Event: Waldrock mit Ryffhuntr

Beginn: 20:00 Uhr / Einlass 19:30 Uhr

Ort: Waldhütte Scherfede, Briloner Straße 122a, 34414 Warburg

Eintritt im VVK: 12 Euro zzgl. evtl. Gebühren.

2 Euro Ermäßigung für Schüler, Studenten und Mitglieder des Vereins. Die Ermäßigung wird gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises an der Abendkasse erstattet.

Der Veranstaltungsort ist "Waldhütte Scherfede".

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...