14.03.2015 um 20:00 Uhr

Warburg: Warburg: Warburger Kabarettnacht

Am 14.03.2015 findet zum dritten Mal die Warburger Kabarettnacht im Pädagogischen Zentrum statt.

Das Kabarett-Trio "die Präservative Liste" präsentiert an diesem Abend gleich zwei Kabarettisten bzw. Comedians, die in Warburg zu Gast sein werden. Udo Reineke, Frank Baumann und Hubertus Hartmann werden nicht nur durch das Programm der Kabarettnacht führen, sondern auch Teile ihres aktuellen Programms "Landlust" präsentieren.

Die Namen der Gäste stehen aktuell noch nicht fest.

[accordian][toggle title="Pressestimmen zu den letzten Kabarettnächten:"]

"Warburg. Seit Monaten schon war das Warburger Pädagogische Zentrum restlos ausverkauft. Am Samstagabend dort die erste Warburger Kabarettnacht mit der Präservativen Liste und den Gästen Antje Huißmann und Tante Lilli statt, von der viele Gäste nach der dreieinhalbstündigen Vollgas-Show sagten, das war der beste Kabarettabend, den wir je erlebt haben." (Neue Westfälische - 16.04.2013)

"Sie fand erst zum zweiten Mal statt, aber aus dem Kulturkalender der Hansestadt ist die Warburger Kabarettnacht bereits nicht mehr wegzudenken.

Veranstalter ist der Verein Kulturinitiative Scherfede (kis) und der hat für die Neuauflage der Kabarettnacht mit Erwin Grosche und Thomas Philipzen so ziemlich das beste nach Warburg geholt, was das Hochstift an Kleinkünstlern jemals hervorgebracht hat, wenn mal für einen Moment von Rüdiger Hoffmann und Michael "Stani" Greifenberg absieht. Ende November war der Vorverkauf gestartet und wenig später waren auch alle Plätze des Pädagogischen Zentrums ausverkauft. Das hat auch mit den Gastgebern zu tun. Das Landkabaretttrio "Präservative Liste" ist seit einem Vierteljahrhundert das kabarettistische Aushängeschild der Warburger Börde und mit ihren Liedern und Sketchen haben sie auch am Samstag das Publikum im Pädagogischen Zentrum vom ersten Moment an voll gepackt."(Neue Westfälische - 18.03.2014)

"Wenn im Pädagogischen Zentrum die Kabarettisten auf der Bühne stehen, spielen sie immer vor vollem Haus. Auch die zweite Auflage der Warburger Kabarettnacht am Samstag war ausverkauft.Nach drei unterhaltsamen Stunden mit viel Witz und musikalischer Begleitung, bei der die Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen, endete die Veranstaltung." (Westfalen Blatt - 17.03.2014)

[/toggle]

[/accordian]

Der Veranstaltungsort ist "Pädagogisches Zentrum".

Wachtelpfad 2
34414 Warburg

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...