09.03.2018 um 20:00 Uhr

Warburg: Warburger Kabarettnacht 2018 Zusatzveranstaltung

Es hat nur eine Woche gedauert, bis alle Tickets für die Warburger Kabarettnacht 2018 vergriffen waren. Der Kulturverein Scherfede setzt daher am Freitag, 09.03.2018 eine Zusatzveranstaltung an. Dagmar Schönleber tritt an dem Abend an der Stelle von Lilli auf.

Dagmar Schönleber ist eine gebürtige Ostwestfälin, die inzwischen in Köln lebt. Seit 2001 tourt sie mit verschiedenen Solo-Programmen und und wurde einem breiten Publikum bekannt durch ihre Auftritte im

„Quatsch Comedy Club“ (Pro7), der „Ladies Night“ (WDR) sowie ihre Rolle als Frau Schochz in der beliebten WDR-Show „Stratmanns“. Sie präsentiert ihr Programm „40 Fieber - zwischen Dope und Doppelherz“, das sie selbst als eine „Rheumasalbe fürs Gemüt“- zwischen Postpubertät und Altersstarrsinn - beschreibt.Sie macht sich Gedanken zur Lebensmitte und fragt sich, was eigentlich in einer Gesellschaft los ist, die zwar immer älter wird, aber gleichzeitig immer länger jung bleiben muss.

Unverändert bleibt das übrige Programm: Sarah Hakenberg führt durch das Programm. Lieblingsfarbe Schokolade präsentieren Ausschnitte aus ihrem neuen Programm „Beziehungsweise anders“.

Der Veranstaltungsort ist "Pädagogisches Zentrum, Warburg".

Wachtelpfad 2
34414 Warburg

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...