24.10. um 20 Uhr

Warburg: We Salute You & Mandowar

WE SALUTE YOU ist eine AC/DC Tributeband, die mit ihren aufwendigen und authentischen Konzerten zu Ehren der australischen Rocklegende weltweit neue Maßstäbe setzt. Vier der fünf Musiker waren bis 2017 Mitglieder der AC/DC Tributeshow BAROCK, darunter der Leadsänger Grant Foster aus London und der junge Gitarrenvirtuose Nick Young, der bereits als 12-Jähriger durch seine nahezu perfekten Angus Young Interpretationen auf sich aufmerksam machte. Nach einigen Jahren, in denen man mit dieser Formation kreuz und quer durch Europa reiste, war man sich einig: Ein Show-Format mit angestellten Musikern passt nicht zur Charakteristik einer Rockband, daher verwirklichten die fünf Freunde mit WE SALUTE YOU ihre eigene Vorstellung von einem beeindruckenden AC/DC Konzerterlebnis. Mit bis zu 21 Kanonen, einer originalgetreuen Hell's Bell, der obligatorischen Marshall Verstärker Wand und einer gigantischen Licht- und Tonanlage kommt WE SALUTE YOU dem Bühnenbild ihrer Vorbilder verblüffend nahe. Aber auch unter musikalischen Aspekten lassen die Jungs keine Zweifel daran, dass ihnen Originalität am Herzen liegt, denn Sie beschäftigen sich seit vielen Jahren sehr intensiv mit dem Sound und der Performance ihrer Idole. Somit wird jeder Aufritt der Band zu einem unvergesslichen Konzert-Highlight, sowohl für Liebhaber aufwendiger Rockshows, als auch leidenschaftliche AC/DC Fans. „For those about to rock – WE SALUTE YOU!“

 

Mit dabei ist die Lieblingsband des Scherfeder Vereins: MANDOWAR spielen jährlich in Warburg. „Du siehst nur drei Leute mit kleinen Instrumenten auf der Bühne, aber Du hörst ‘König der Löwen‘“ – so beschreibt Sänger Nils Hofmann gern seine Band. Nur mit Mandoline, Gitarre und Ukulelen-Bass tritt er mit seinen zwei Bandkollegen auf und interpretiert große Rock- und Metalsongs. Klassiker wie Metallicas „Enter Sandman“ oder Alice Coopers „Poison“ wirken in den Mandowar-Versionen erstaunlich frisch. Aus Metal wird Polka, aus Rock wird Country. Mandowar gelingt ein verblüffender Stil-Crossover, der jedem Song eine ganz eigene Note verleiht. Die Mandoline spielt dabei immer eine tragende Rolle und prägte den Namen der Band. Manowar – die lauteste Band der Welt – stand bei der Namenswahl aber auch Pate. Fakt ist: Diese Band ist einzigartig und rockt einfach jedes Publikum. Die drei Musiker aus Wetzlar spielten vor tausenden Zuschauern wie beim Wacken Open Air aber auch in kleinen Kneipen vor 50 Zuschauern.

Tickets

https://www.ticketino.com/de/Event/WE-SALUTE-YOU-World-s-Biggest-Tribute-to-AC-DC-MANDOWAR/93519

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist "Mehrzweckhalle Scherfede".

Bruchring 37
34414 Warburg

Veranstalter

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

 

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...