23.08.2014 um 00:00 Uhr

Bad Wünnenberg: Wünnenberg: Wünnstock Open Air

Wünnstock e. V. präsentiert das Wünnstock Open Air Festival mit:

Caliban, Eskimo Callboy, Prong, Biohazard, Any Given Day,

Bloodwork, Zuul FX, Alpha Tiger, Die Dukes Of The Mist

Mit Caliban hat man eine der erfolgreichsten Hardcore-Bands der letzten Jahre nach Ostwestfalen locken können! Die aus Hattingen/Ruhrgebiet stammende Combo genießt auch international einen hohen Stellenwert, den sie sich in den vergangenen 15 Jahren durch zahlreiche Tourneen mit den größten Acts des Metalcore-Bereichs eindrucksvoll erarbeiten konnte.

Die Band Eskimo Callboy zu kategorisieren ist wahrlich schon eine Aufgabe für sich, da man die Band aus Castrop-Rauxel einfach zu schwer fassen kann. Das ist den 5 Jungs aber herzlich egal, denn wieso sollte man es den Hörern einfach machen. Die Band macht eine bunte Mischung aus Metalcore und Trancecore, die mit einer Prise Wahnsinn, schrillen Outfits und beeindruckender Liveperformance dargeboten wird.

Prong macht das Wünnstock Open Air noch eine Spur internationaler. 1986 in der New Yorker Underground-Szene gegründet, bestechen Prong noch immer mit Groove Metal vom Feinsten und haben auch heute noch umfassenden Einfluss auf jüngere Musiker.

Biohazard kommen aus Brooklyn, New York und haben mit ihrem Crossover-Metal in den 90ern entscheidenden Einfluß in der Szene gehabt und trumpfen auch heute noch megastark auf, zuletzt mit ihrem 2012 veröffentlichten Album „Reborn in Defiance“

Mit einem irren Coversong von „Diamonds“ von Rihanna haben die Ruhrpottler von „Any Given Day“ im vergangenen Jahr ihren Bekanntheitsgrad erheblich gesteigert. Aber auch mit eigenen Songs wissen die Jungs mit Heavy Metal und Metalcore absolut zu begeistern.

Mit melodischem Death Metal im Gepäck und einer Reihe gefeierter Auftritte auf großen Konzerten wie dem Wacken Open Air oder dem Summer Breeze reisen „Bloodwork“ aus Paderborn an.

Französisch wird das Festival mit Zuul FX, die aus Pontoise nordwestlich von Paris stammen. Die vierköpfige Band spielt kraftvoll-frischen Thrash- und Death-Metal.

In Sachen Speed- und Power-Metal sind Alpha Tiger aus Freiberg/Sachsen unterwegs. Erst 2011 gegründet, waren sie schon mit wohlklingenden Bands wie WASP auf Tour.

Guten, alten Old-School-Punk gibt es von den „Dukes of the Mist“, deren Gründung in Paderborn nun schon 25 Jahre zurückliegt, die sich aber mit vielen Besetzungswechseln immer wieder neu erfunden haben.

Die Ticketpreise betragen 29,50 Euro im Vorkauf (inkl. VVK-Gebühren) bzw. 34,00 Euro an der Tageskasse. Der Ticketverkauf läuft über den vereinseigenen Shop bei wuennstock.de, bei www.ticket-direct.de oder www.eventim.de sowie in der örtlichen Sparkasse.

Der Wünnstock e. V. freut sich schon auf das große Ereignis im August - verfolgt alles rund um das Festival unter www.wuennstock.de sowie bei Facebook unter www.facebook.com/wuennstockev!

Der Veranstaltungsort ist "Festivalgelände".

Wünnstock e.V.

Ziel des Vereins aus Wünnenberg ist es, möglichst viel Live-Musik für möglichst wenig Geld anzubieten. 1996 gegründet, ist das jährliche eigene Wünnstock Open Air Festival das Highlight der Vereinsarbeit. Inzwischen treten sogar international bekannte Bands der Metalszene in Wünnenberg auf. Nebenbei...