14.10.2023 um 19:30 Uhr

Bad Wünnenberg: Wünnstock-Festival

Wünnstock-Festival in Bad Wünnenberg

Auf dem diesjährigen Wünnstock-Festival am 14. Oktober 2023 gibt es in der Schützenhalle Bad Wünnenberg wieder ordentliche Live-Musik der etwas härteren Art zu erleben. Den Höhepunkt bilden diesmal die erstklassigen Coverbands der schwedischen Heavy Metal-Formation GHOST sowie der US-Metaller von SLIPKNOT. Eingeleitet wird der Abend von zwei Bands aus der Region.

Mit „Subliminal Verses“ hat der Veranstalter, der heimische Wünnstock e. V., eine der international besten Slipknot-Tribute-Bands für sich gewinnen können. Die italienische Band existiert schon seit 20 Jahren und kooperiert eng mit dem Musiklabel und der Fan-Community von „Slipknot“, der bekannten Nu-Metal / Heavy-Metal Band aus Iowa/USA. Die atemberaubende Bühnenshow dieses Festival-Hauptacts mit den Slipknot-typischen Masken, Anzügen und der Ausrüstung sowie visuellen Effekten wird den Spirit des Originals an diesem Abend nach Bad Wünnenberg holen.

Nicht weniger spektakulär präsentieren sich „Another Nameless Ghost“, die seit 2016 mit ihren detaillierten Kostümen und Masken authentisch die Protagonisten der schwedischen Heavy Metal-Band „Ghost“ nachempfinden. Das Programm umfasst neben den Hits des aktuellen Albums, das 10 Wochen auf Nr. 1 der deutschen Album-Charts war, auch eine Bandbreite an Songs aller fünf vergangenen Alben, die teilweise auf den derzeitigen Touren von Ghost nicht mehr gespielt werden.

Im Vorprogramm des Abends ist die Paderborner Melodic Death Metal-Band

„In Sanity“ zu sehen, die bereits seit über einem Jahrzehnt unterwegs ist und mit ihrem nunmehr fünften Album frischer und härter denn je klingt.

Eröffnet wird der Abend von „Setsunai“. Das Quintett aus Paderborn wird abwechslungsreichen Alternative Metal im Stil der 90er Jahre zum Besten geben.

Der Eintrittspreis beträgt 20,00 Euro zzgl. Gebühren im Vorverkauf sowie 25,00 Euro an der Abendkasse.

Tickets sind über den Ticket-Shop unter www.wuennstock.de erhältlich.

Das Festival beginnt um 19:30 Uhr, der Einlass startet um 19:00 Uhr.

Nähere Informationen unter www.wuennstock.de

www.wuennstock.de

Der Veranstaltungsort ist "Schützenhalle Bad Wünnenberg".

Schützenstr. 16
33181 Bad Wünnenberg

Wünnstock e.V.

Ziel des Vereins aus Wünnenberg ist es, möglichst viel Live-Musik für möglichst wenig Geld anzubieten. 1996 gegründet, ist das jährliche eigene Wünnstock Open Air Festival das Highlight der Vereinsarbeit. Inzwischen treten sogar international bekannte Bands der Metalszene in Wünnenberg auf. Nebenbei...