Kunstraum Detmold e.V.

Kunstraum Detmold e. V. besteht seit September 2013 und fördert Kunst und Kultur ehrenamtlich und gemeinnützig durch Ausstellungen und Veranstaltungen. Diese erweitern das kulturelle Angebot in Detmold und Umgebung.

Vier Ausstellungen jährlich, von März bis Dezember, aus allen Sparten der Bildenden Kunst bilden das anspruchsvolle Programm. Malerei, Druckgrafik, und Papierkunst standen bisher auf dem Programm, geplant sind auch Ausstellungen von Fotografie, Skulptur und anderen Kunstgattungen. Der Schwerpunkt liegt auf zeitgenössischer Kunst. Der Kunstraum bietet im Wechsel sowohl Künstlerinnen und Künstlern aus der Region als auch darüber hinaus ein Forum.

Der Verein betreibt seine kleine Galerie in einem dörflichen Handwerkerhaus der Jahrhundertwende. Künstler, Vereinsmitglieder und Besucher treffen hier zusammen. Dabei entwickelt sich, gefördert durch die intimen Ausstellungsräume, eine intensive Kommunikation. Ein ansprechendes Schaufenster macht rund um die Uhr neugierig auf einen Besuch.

Öffnungszeiten: Während der Ausstellungen jeden Sonntag 14–18 Uhr, Eintritt frei

13Mitglieder
2013Gründung