Konzerte finden erst 2021 statt
 - KIS verschiebt Veranstaltungen

13.08.2020

Der Kulturverein Scherfede verschiebt die für den Herbst 2020 geplanten Veranstaltungen um ein Jahr.

Das Konzert mit dem ehemaligen Genesis-Sänger Ray Wilson wird vom 26.09.2020 auf den 11.09.2021 verschoben. Die für den 24.10.2020 geplante Veranstaltung mit den Bands We Salute You und Mandowar findet am 16.10.2021 statt. Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit.

Vor 25 Jahren gründete sich der Verein Kultur in Scherfede e.V.. Mit insgesamt neun Veranstaltungen wollte der Verein das Jubiläum in diesem Jahr zelebrieren.
Los ging es mit gefeierten Auftritten von Thomas Godoj und den Sazerak Swingers im Gasthaus Luis. Es folgten zwei restlos ausverkaufte Warburger Kabarettnächte im März 2020.

Seitdem musste der Verein bereits eine irische Nacht und einen Vortrag absagen. Nun hat der Verein entschieden, die als Höhepunkte des Jahres geplanten Konzerte mit Ray Wilson, We Salute You und Mandowar zu verschieben.

Zwar hätte die Mehrzweckhalle genug Platz geboten, um Veranstaltungen gemäß der aktuellen NRW-Schutzverordnung durchzuführen. Auch gibt es derzeit keine Einreisebeschränkungen für die z.T. ausländischen Künstler. Allerdings ist der Kartenvorverkauf mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie fast komplett zum Erliegen gekommen. Der Verein hofft, dass das Interesse im nächsten Jahr wieder größer ist und Veranstaltungen wieder ohne Einschränkungen stattfinden können.

Gleichzeitig arbeitet der Verein für 2021 an neuen Konzepten, um wieder Veranstaltungen durchführen zu können. Erste Erfahrungen, die der Verein mit Konzert-Streams gemacht hat, sollen dabei ausgebaut werden. Angedacht sind sogenannte hybride Veranstaltungen, die vor Ort vor wenigen und online vor möglichst vielen Personen stattfinden.

Meldung von: Kulturvereinigung OWL