Jugend- und Kulturverein Fürstenberg e.V.

Der Jugend- und Kulturverein Fürstenberg e.V. wurde im September 2014 von 13 musikinteressierten Jugendlichen aus Fürstenberg und Umgebung gegründet. Die mittlerweile über 100 Mitglieder haben sich seitdem die Förderung von Kunst und Kultur auf die Fahnen geschrieben, um zum Beispiel musikalische Veranstaltungen wie das jährlich stattfindende Solling Jump Open-Air oder weitere kulturelle Projekte und Fahrten zu veranstalten.

Die Ambitionen des Vereins bestehen darin, den Menschen aus der Region Höxter/Holzminden neue attraktive Musikveranstaltung und andere kulturelle Projekte zu präsentieren.

Neben dem Solling Jump veranstaltete der Jugend- und Kulturverein Fürstenberg z.B. auch das indoor Konzert Rock-Out oder ein Chor-Konzert namens Sing-Out im Haus der Vereine Fürstenberg und organisiert auch verschiedene Fahrten und Museumsbesuche.

Seit 2015 ist der Verein im Hildesheimer Vereinsregister eingetragen und erlangte auch die Gemeinnützigkeit.

Jeder Interessierte und Unterstützer ist herzlich willkommen sich im Verein einzubringen. Bei Fragen und Anregungen kann man sich jederzeit an kontakt@jkv-fuerstenberg.de wenden.