Kultur- und Kreativmotor OWL e.V.

Mit vereinten Kräften geht noch mehr - wir vernetzen und unterstützen freie Veranstalter:innen, Künstler:innen und Kreative in Ostwestfalen-Lippe.
Wir sind ein 2022 gegründeter gemeinnütziger Verein mit Sitz in Paderborn. Wir vereinen spannende Projekte und Initiativen:

- Die Kulturvereinigung OWL ist das Veranstalternetzwerk für Ostwestfalen Lippe.

- Der Kultursoli sammelt Geld für Paderborner Kulturschaffende und deren Projekte.

- 0525.1fallsreich bringt Kreative zu lockeren Netzwerktreffen zusammen.

- Die Bühne21 präsentiert und vermarktet digitale und hybride Events.

Unsere Mitglieder stammen aus ganz OWL. Zusammen sind wir ein starkes Netzwerk, das für Mitglieder jede Menge Vorteile bietet:
Der Erfahrungsaustausch untereinander ist für alle immer wieder bereichernd. Guter Rat und frische Ideen gibt's reichlich.
Absprachen verhindern Termin-Dopplungen und sorgen immer wieder für fruchtbare Synergieeffekte. Wir weisen regelmäßig auf Ausschreibungen hin und beantragen Fördermittel für gemeinsame Projekte. Zudem veröffentlichen wir „Kulturpaper“ - digitale Leitfäden, die Know How für die Arbeit liefern. Mit Rabatten bei GEMA, Versicherungen und Software lassen sich erhebliche Einsparungen erzielen. Unser gemeinsamer Newsletter, Social-Media Kanäle und Werbeanzeigen machen die Aktivitäten unserer Mitglieder bekannter.