MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber nicht nur Konzerte, sondern auch andere kulturelle Veranstaltungen wie z.B. Lesungen und Poetry Slams.

Im Januar 2017 haben wir uns neu gegründet und starten nun durch. Dabei beginnen wir aber nicht bei Null: Die bisher bei Pütt’s Gasthaus, in der Cocktailbar Kajüte und anderen Lokalitäten vom Langenberger Musiklabel Tonetoaster Records veranstalteten Konzerte werden zukünftig von uns durchgeführt. Wir bemühen uns stets, ein attraktives Programm mit nationalen und internationalen Acts auf die Beine zu stellen. Das möchten wir zu moderaten Eintrittspreisen tun, um möglichst jedem Interessierten die Möglichkeit zu geben, an unseren Angeboten teilzunehmen.

Mit dem KGB - KulturGüterBahnhof, dem alten Güterbahnhof von Langenberg, haben wir eine tolle Location gefunden und für unsere Zwecke umgebaut. Dort können wir Veranstaltungen mit bis zu 200 Personen durchführen.

Fakten

93Mitglieder