07.02.2015 um 19:00 Uhr

Scherfede: 20 Jahre KIS - Rocknacht - Jecken of Rock

Im Jahr 2015 feiern wir unser 20-jähriges Bestehen.

Kultur in Scherfede e.V. wurde 1995 im Gasthof Luis gegründet. Unsere erste Veranstaltung war eine Rocknacht. Daher wollen wir unseren Geburtstag am 07.02. bei Luis mit einer Rocknacht feiern.

Wir bieten ein volles Programm:

Rocco Recycle ist ein echtes Erlebnis für Rock- und Bluesfans. Der WDR präsentierte den Kölner Musiker als beliebteste One-Man- Band Deutschlands. Er spielte in New York und als Support von Santana. - Blues und Rock auf selbstgebauten Instrumenten aus Schrott!

Mandowar begeisterte uns bereits 2012 beim Waldrock so sehr, dass sie unsere Wunschkandidaten für das Jubiläum waren. Sie covern Rock- und Metalklassiker auf Mandoline, Ukulele und Gitarre. So werden aus Metal-Hymnen Countrysongs und mancher Rock-Kracher wird zur Polka.

Beendet wird der Abend von DJ Bollo.

Bollo müssen wir wohl nicht mehr vorstellen. Oder? Seine Popshow im KUBA ist legendär.

Und wenn er nicht in Welda auflegt, ist er bestimmt auf einer Party im Warburger Land unterwegs.

Der Veranstaltungsort ist "Gasthof Luis".

Briloner Straße 53
34414 Scherfede

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...