06.12.2020 um 17:00 Uhr

Langenberg: 4. Langenberger Weihnachtssingen

Beschreibung

Alle Jahre wieder...

Inzwischen kann man das Adventssingen im Kulturgüterbahnhof schon als kleine Institution bezeichnen. Unterstützt durch eine Abordnung der Langenberger Blaskapelle, werden auch in diesem Jahr gemeinsam beliebte Weihnachtslieder gesungen. Hier kommen Jung und Alt, Freunde und Nachbarn zusammen und ein Caruso braucht man auch nicht sein. Es werden Liederhefte verteilt, so dass alle auch noch bei der 2. Strophe textsicher bleiben.

Gemeinsames Singen ist nachweislich gut fürs Gemüt, stärkt die Abwehrkräfte und baut Stress ab. Und mit einer Tasse Glühwein oder Kinderpunsch macht es noch mal soviel Spaß. Also von wegen "Stille Nacht"!

 

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist "KGB - KulturGüterBahnhof".

Bahnhofstr. 14
33449 Langenberg

Veranstalter

MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber...