01.02.2015 um 19:00 Uhr

Paderborn Schloss Neuhaus: 40 Jahre „Live Dates“ von WISHBONE ASH

Das 1973 erschienene Album „Live Dates“ wurde das am meisten verkaufte Album in der Bandkarriere, ein echter Klassiker der Rockmusik. 40 Jahre später, im 44. Bandjahr, wird die Fangemeinde in den Genuss kommen, das gesamte legendäre Album sowie Songs aus dem neuen aktuellen 24. Studioalbum „Blue Horizon“ im Rahmen einer Welttournee live zu erleben.

Nach wie vor spielen Wishbone Ash unglaubliche 150 bis 200 Konzerte im Jahr. Der Kult um die Band ist weltumspannend! Die tourerprobten Andy, Muddy, Bob und Joe präsentieren den Fans bei ihren legendären Live-Konzerten ein musikalisches Feuerwerk. Sie sind kraftvoll, melodisch und dynamisch wie eh und je. Ihr charakteristischer Sound beeinflusste Bands wie Thin Lizzy, Iron Maiden, Lynyrd Skynyrd, Opeth und eine Menge weiterer junger Künstler.

Wishbone Ash wurde 1969 in England gegründet und war eine der ersten Bands mit zwei Leadgitaristen. Hört man auf den ersten Alben noch ein vielfältiges Repertoire an verschieden Stilrichtungen, so ist in späteren Alben eine feste Stilrichtung zu hören, in der typisch für Wishbone Ash, die Gitarren dominieren mit einem balladenartigen Gesang.

Als junge Band tourte Wishbone Ash als opening act für The Who auf deren US Stadientour. Dies brachte ihnen die nötige Erfahrung, um alsbald als selbst Headliner durch die USA zu touren, mit eigenen opening acts wie Bruce Springsteen, Kiss und Aerosmith.

Der Veranstaltungsort ist "Berufskolleg Schloss Neuhaus".

An der Kapelle 2
33104 Paderborn Schloss Neuhaus

PROROCK e.V. Kreis Paderborn

School of Rock

Das Berufskolleg Schloß Neuhaus nahm am 01.08.2001 seinen Schulbetrieb in dem neu gestalteten Gebäude an der Kapelle 2 auf.

Die Vision des damaligen Schulleiters Helmut Westermilies, die Schule im Rahmen eines ganzheitlichen Bildungskonzeptes für kulturelle Veranstaltungen zu...