19.09.2024 um 19:30 Uhr

Horn-Bad Meinberg: Akkordeon klassisch mit Krzysztof Madyda

Krzysztof Madyda (1999) – Gewinner von 30 Preisen bei nationalen und internationalen Wettbewerben, darunter: 3. Preis beim 21. Internationalen Akkordeontreffen in Sanok, Auszeichnungen beim 12. Akkordeonwettbewerb. Andrzej Krzanowski in Czechowice-Dziedzice oder 1. Preis beim Internationalen Musikwettbewerb OPUS 2021 in Krakau. Mehrfacher Stipendiat des Rektor Preises der Musikakademie. Krzysztof Penderecki in Krakau für die besten Studenten. Außerdem erhielt er 2022 ein Stipendium des Ministers für Kultur und nationales Erbe. Er nahm an Meisterkursen bei Persönlichkeiten wie Geir Draugsvoll, Veli Kujala, Claudio Jacomucci und Grzegorz Stopa teil. Sein Bachelorstudium schloss er mit Auszeichnung in der Akkordeonklasse von Dr. Janusz Pater und sein Masterstudium in der Klasse von Dr. Maciej Zimka an der Musikakademie ab. Krzysztof Penderecki in Krakau. Derzeit setzt er seine Ausbildung an der Hochschule für Musik Detmold in der Akkordeonklasse von Dr. Maciej Frąckiewicz fort. Im Studienjahr 2021/2022 studierte er als Erasmus-Stipendiat an dieser Universität. Krzysztof ist als Künstler in Polen und Deutschland tätig. Er trat beim Krakauer Akkordeonfestival, der Internationalen Kunst- und Wissenschaftskonferenz „Auf dem Weg zur neuen Harmonie“ und beim 6. Schlossfestival in Detmold auf..

Programm des Abends

A. Krzanowski (1951-1990) - Vier bagatellen

J. S. Bach (1685-1750) - Partita Nr. 2 c-Moll BWV 826

Sinfonia. Brave adagio

Allemande

Courante

Sarabande

Rondeaux

Capriccio

G. McPherson (*1965) - Lame God

A. Piazzolla (1921-1992) - Flora's game

V. Semionov (*1946) - Brahmsiana

Karten unter 05234 8797570 über www.kulturbadmeinberg.de oder an der Abendkasse.

Der Veranstaltungsort ist "Kleine Bühne im Foyer des Kurtheaters Bad Meinberg".

Parkstraße 10
32805 Horn-Bad Meinberg

KulturBad Meinberg e.V.

Der Verein KulturBad Meinberg e.V. ist eine starke Gemeinschaft begeisterter Kulturfreunde.

Mit seinen engegierten Mitgliedern unterstützt und belebt der gemeinnützige Verein KulturBad Meinberg e.V. das kulturelle Leben rund um Bad Meinberg.

Der Verein bietet wöchentlich Veranstaltungen, meist im...