06.02.2019 um 20:00 Uhr

Langenberg: Amber Rubarth (USA)

Amber Rubarth spielt tolle Folk-Songs! Ein Singer-Songwriter Konzert par excellence!

Mittwoch, 06.02.2019

Langenberg, KGB - Kultur.Güter.Bahnhof

Beginn: 20 Uhr

Einlass: 19 Uhr

Eintritt: 10 € (ggf. zzgl. Gebühren) im VVK & 13 € Abendkasse

Über die Künstlerin:

Amber Rubarth kommt mit minimalistischen Mitteln aus, um wunderschöne Songs zu schreiben. Eine Gitarre und ihre wunderbare Stimme - mehr braucht sie nicht, um sich zu artikulieren und das Publikum zu verzaubern.

Soviel musikalische Eleganz kommt natürlich nicht von ungefähr. Amber Rubarth hat bereits einige Alben veröffentlicht, ist mit Emmylou Harris, Kenny Loggins, Richie Havens, Marc Cohn, Loudon Wainwright III und Dr. Ralph Stanley getourt und wurde mit dem Mountain Stage New Song Contest von NPR (National Public Radio) ausgezeichnet.

Die Huffington Post schrieb "Part of the new old-soul generation." – und Acoustic Guitar Magazin urteilte ”she has developed a unique gift of knocking down walls with songs so strong they sound like classics from another era."

Ein Highlight der jüngeren Vergangenheit war sicherlich ihre Hauptrolle an der Seite von Joe Purdy in dem US Film AMERICAN FOLK, der im Januar 2018 in amerikanischen Kinos lief und der im Spätherbst/Winter 2018 auch in deutschen Kinos anlaufen soll.

Der Veranstaltungsort ist "KGB - Kulturgüterbahnhof".

33449 Langenberg

MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber...