29.08.2019 um 20:00 Uhr

Langenberg: August August (D)

Das Duo AUGUST AUGUST, bestehend aus der Hamburger Schauspielerin Kathrin Ost an Bass und Mikro und dem Berliner Gitarristen David Hirst macht Indie, mit dem Stich ins Besondere und Texten, die das Alltägliche immer in Bezug zu den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen sehen. Live treten sie im Trio oder Quartett, verstärkt um Drums und E-Gitarre auf. Ihren Sound, der an Die Höchste Eisenbahn, Wir sind Helden oder José Gonzales erinnern kann, bezeichnen Kathrin und Dave als NeoAkustikPop, der Indiegitarren, Einflüsse des Folk, starke Singer-Songwriter- Momente und virtuosen Fingerstyle auf der Akustikgitarre miteinander vereint. Kathrins Texte sind mal politisch-poetisch, mal zum Haareraufen kritisch, dabei jedoch immer in Melodien verpackt, die etwas Unausweichliches haben. Mit Ihrem Album SAG DU haben AUGUST AUGUST bereits ein sehr vielschichtiges und kraftvolles Debüt abgeliefert. Scheinbar spielerisch gelingt es Ihnen, die Fragen, die uns unsere merkwürdige Zeit aufgibt, in Musik zu fassen: Ist die Liebe tot? Haben Internet und Kapitalismus sie kaputt gemacht? Was ist Wahnsinn, was ist normal und was ist es nicht?... Im Frühsommer dieses Jahres erscheint ihre neue EP Liebe in Zeiten des Neoliberalismus, die sie uns im KulturGüterBahnhof Langenberg live vorstellen werden.

Cafe zur Linde und Pütt's Gasthaus (Langenberg), Männersache (Lippstadt) sowie unter folgendem Link: https://www.eventim-light.com/de/a/58ae96a207f6f704c36513d5/?fbclid=IwAR2VJOXFYOnDiuahpA17ExSwoVMkpPbKHrc9hNcsMdQj4CP6ppk8Kjgz7qg

Der Veranstaltungsort ist "KGB - KulturGüterBahnhof".

33449 Langenberg

MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber...