19.10.2014 um 10:30 Uhr

Bad Driburg: Bad Driburg: Blues-Frühschoppen mit GET RHYTHM

Unplugged-Blues aus OWL - GET RHYTHM beim Blues-Frühschoppen im Posträuber in Bad Driburg

Der gemeinnützige Verein Proconcert e.V. hat am Sonntag, den 19.10.2014 die Bluesrockband Get Rhythm im „Posträuber“ in Bad Driburg zu Gast. Diesmal kommen die Musiker mit akustischen Instrumenten. Beginn 10:30 Uhr

Der Blues muss nicht immer laut sein- das bewiesen die Musiker der Blues-Rock Band Get Rhythm schon im Frühjahrund bei div. Candlelight-Konzerten in Bad Driburg und in Brakel. „Wir hatten die Idee, ein Unplugged-Programm zu entwickeln. Das fing beim gemeinsamen "Jammen" auf Sommerpartys an und entwickelte sich langsam zu einer ausgewachsenen Idee“, so erinnert sich Uli Emskötter, Gitarrist von Get Rhythm . Beim Bad Driburger Glasbläserfest im September 2013 spielte Get Rhythm dann das erste Mal mit akustischen Instrumenten, allerdings ohne Bassisten. Das war die Grundlage für die weitere Arbeit am Akustik-Programm. „Es zeigte sich, dass wir viele Songs anders arrangieren mussten, da es nicht immer klappte, sie einfach aus dem Stromprogramm zu übernehmen,“ erzählt Bernd Krumme, der Sänger von Get Rhythm. „Zudem kamen plötzlich andere Songs zusammen, die wir alle schon immer gerne spielen wollten. So entstand ein neues zweistündiges Programm, das einen ganz eigenen Charakter bekam. Es macht uns allen enorm Spaß, auch einmal leise zu spielen!“

Das neue Programm ist auch für Veranstalter interessant, die es gerne etwas leiser haben wollen. In entspannter Atmosphäre lassen sich so Blues-Klassiker von Robert Johnson, Eric Clapton, den Allman Brothers und vielen anderen Größen der Szene, genießen.

„Selbst im Wohnzimmer haben wir letztens gespielt – es war fantastisch. Das hat gezeigt, dass wir selbst mit enorm wenig Raum auskommen,“ ergänzt Tom Don, Gitarrist der Band.

Man kann gespannt sein auf den Bluesfrühschoppen, den sich Bluesfans nicht entgehen lassen sollten.

Eintritt Frei!!!!.....ne Spende in den Hut tut gut.....

Der Veranstaltungsort ist "Posträuber".

Am Hellweg 4
33014 Bad Driburg

Pro Concert e.V.

Die Organisation und Förderung von Konzerten ist das Ziel des gemeinnützigen Vereins Pro Concert e.V.. 1994 wurde der Verein von heimischen Rockmusikeren ins Leben gerufen. Open Air Veranstaltungen in Neuenherse, Veranstaltungsreihen im Albrock Cafe Brakel, Candlelightkonzerte und Hallenkonzerte in...