02.04.2023 um 12:00 Uhr

Harsewinkel: Bad Temper Joe & Band

Wenn es um Blues in deutschen Landen geht, führt am Bielefelder Bad Temper Joe kein Weg mehr vorbei. Der mürrische Bluesbarde aus Ostwestfalen hat sich in den letzten Jahren zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung der Blues-Szene entwickelt. Davon zeugt nicht nur die Vielzahl an Alben mit ebenso rauen wie eindringlichen Songs, die Joe zwischenzeitlich vorgelegt hat. Davon zeugen auch die Nominierungen für diverse Blues-Awards – so ist die Band frisch gebackener Gewinner der German Blues Challenge 2022 in Eutin – und den Preis der deutschen Schallplattenkritik. Mit Hingabe zu den alten Bluesern aus dem Mississippi-Delta überführt er den oft totgesagten Blues mit Leichtigkeit ins 21. Jahrhundert – und das mit allem, was Blues auf höchstem Niveau auszeichnet: exzellentes Songwriting, ausgeprägtes Traditionsbewusstsein, einnehmende Performance. 2020 konnte er sich als einziger europäischer Act im Finale der International Blues Challenge in Memphis, USA behaupten. Das britische Blues Matters Magazine urteilt folgerichtig: „It’s hard to believe that the sounds of the Mississippi-Delta have relocated to Germany, but they have.”

Gitarren/Gesang: Bad Temper Joe

Gitarren/Gesang: Moritz „Moe“ Herrmann

Bass: Max Dettling

Schlagzeug: Paul Moser

Der Veranstaltungsort ist "Farmhouse Jazzclub".

Der Club liegt nördlich von Harsewinkel. Mit dem Auto kommst du am schnellsten über die Oesterweger Str. aus Harsewinkel (Bei Aldi, Rewe und der Rettungswache) zum Club. Wenn du dieser Straße ca. 5 KM folgst liegt der Club auf der linken Seite.

Vorbruchstraße 28
33428 Harsewinkel

Farmhouse Jazzclub Harsewinkel e.V.

Der Farmhouse Jazzclub Harsewinkel ist kein normaler Jazzclub. Seit über 50 Jahren veranstalten ca. 50 Enthusiasten mit ausschließlich ehrenamtlicher Arbeit in einzigartig Atmosphäre Jazzkonzerte. Das Clubhaus ist ein altes Fachwerkhaus, das mitten auf dem Land 5km außerhalb der Kleinstadt...