28.04.2022 um 20:00 Uhr

Langenberg: Church Girls

2014 von Gitarristin und Lead-Sängerin Mariel Beaumont gegründet bewegt sich der Sound der Band von Indie über aggressiven Post-Punk bis zu poppigen Momenten. Kopf und einziges konstantes Mitglied der Band Frontfrau Mariel gibt dazu Against me! als ihre größte Inspiration an.

Dabei gelingt der Band ein Spagat aus Überschwang und Verzweiflung, voller Emotionen und Eingängigkeit. Oftmals sind Themen wie Sucht, Depression und das Lösen aus toxischen Beziehungen auf ihren Alben „The Haunt“ oder „Still blossom“ zu finden. Mariel begeistert dabei mit melodischer Kraft und beeindruckendem Stimmumfang, während die anderen männlichen Bandmitglieder ihr mit treibenden Gitarren und rastlosem Schlagzeugspiel den passenden Klangteppich ausbreiten.

Die umtriebige Band tourte bereits unermüdlich durch die USA und Kanada und nun nach pandemiebedingter Pause auch endlich in Europa.

Erhältlich unter www.kgb-langenberg.de, beim Sound Store/Tonetoaster Records (Langenberg) und an allen Eventim-VVK-Stellen.

Der Veranstaltungsort ist "KGB - KulturGüterBahnhof".

33449 Langenberg

MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber...