13.04.2013 um 20:00 Uhr

Paderborn Schloss Neuhaus: Clem Clempson Band

Ende der 1960er begann Clempson seine musikalische Karriere beim Blues-Powertrio „Bakerloo“. 1969 holte ihn Jon Hiseman als Sänger und Gitarristen zu „Colosseum„ 1970 übernahm Farlowe die Position als Sänger. Nach der Auflösung von Colosseum ging Clempson 1971 zu Steve Marriotts „Humble Pie„ wo er Peter Frampton ersetzte. 1975 gründete Clempson zusammen mit Greg Ridley und Cozy Powell die Band „Strange Brew“. 1976 wurde Clempson Mitglied von “Steve Marriotts All Stars“, doch dieses Experiment war nach kurzer Zeit zu Ende als Marriott die Small Faces wiederbelebte. Im September 1976 stellte Clempson mit David Byron die Gruppe „Rough Diamond“ zusammen, die sich 1979 auflöste. Danach schloss er sich Jack Bruce an, mit dem er Alben aufnahm, Fernsehauftritte und Tourneen absolvierte. Außerdem spielte er in den Bands so bekannter Musiker wie Roger Chapman, Roger Daltrey, Cozy Powell, Ken Hensley, Jon Anderson, Tom Waits, Tanita Tikaram, Chris de Burgh, Bonnie Tyler und Bob Dylan. 1994 war die Wiedervereinigung von Colosseum.

Zwei Studio und zwei Livealben sowie ausverkaufte Tourneen folgten. 2008 wurde Clempson Mitglied bei der Hamburg Blues Band, die er im Sommer 2012 verließ, um seine eigene Band zu gründen. CRIS FARLOWE leitete 1962 die Gruppe Thunderbirds. Seine Version des Stones-Songs “Out of time“ wurde zum Welthit. 1970 folgte ein Engagement bei der legendären Jazzrockgruppe Colosseum. Seine gesangliche Bandbreite reicht von schwülstigem Pop über rauhen Rhythm & Blues bis hin zu jazzigen Scat. 1972 löste sich Colosseum auf und Farlowe sang bei Atomic Rooster.1994 war die Reunion von Colosseum.

Die weiteren Mitglieder der Clem Clempson Band:

ADRIAN ASKEW, Keyb/Voc

(u.a. The Foundations, Atlantis, Lake, Lucifers Friend, Hamburg Blues Band)

REGGIE WORTHY, Bass/Voc

(u.a. bei Ike & Tina Turner, Eric Burdon, Udo Lindenberg, Inga Rumpf, Stoppok)

EDDIE FILIPP; Drums

(u.a. The Sweet, Inga Rumpf, , Vince Weber, Hannes Wader, Hamburg Blues Band, div. Bigbands)

Der Veranstaltungsort ist "Berufskolleg Schloss Neuhaus".

An der Kapelle 2
33104 Paderborn Schloss Neuhaus

PROROCK e.V. Kreis Paderborn

School of Rock

Das Berufskolleg Schloß Neuhaus nahm am 01.08.2001 seinen Schulbetrieb in dem neu gestalteten Gebäude an der Kapelle 2 auf.

Die Vision des damaligen Schulleiters Helmut Westermilies, die Schule im Rahmen eines ganzheitlichen Bildungskonzeptes für kulturelle Veranstaltungen zu...