24.05.2023 um 20:00 Uhr

Langenberg: Daily Thompson

Beschreibung

DAILY THOMPSON:

Nicht mal ein Jahr nach ihrem letzten Release veröffentlicht die Band ihr neues und erstes Live Album „Live at Freak Valley 2022“ am 02.12.2022! Schon ein Jahr nachdem DAILY THOMPSON ihr Album „Oumuamua“ veröffentlicht haben, legten sie den nächsten Longplayer auf den Plattenteller. War der Vorgänger noch heavy, spacig und hypnotisch, hat „God Of Spinoza“ weitere Nuancen in der Klangpalette. Tiefenentspannt schleicht sich 90er Jahre Alternativerock in den schweren Fuzz-Psychedelic-Blues. Pixies, Dinosaur jr oder Sonic Youth werden in 5, 6 Minuten Tracks zermalmt und durch den Big Muff Super Fuzz gejagd. Unter den "Schönheiten des Monats" im Visions Magazin Dez.2021, Tipps des Monats im Classic Rock Magazin, 8 von 10 im Rockhard,...

 

Einflüsse aus Grunge, Garage und Indierock fließen zu einem völlig übersteuerten, extrem fudgigen Superfuzz-Bigmuff zusammen. Der Sound ist ein Feuerwerk aus Noise, Indie-Blues bis hin zu Stoner-Rock, immer mit für den Daily Thompson üblichen Fuzz-, WahWah- und Distortion-Attacken kreieren sie ihren 90ies Fuzz-Desert-Rock. Besonders die zwei Leadvocals sind nicht oft in dem Genre zu finden.

 

Obwohl die Band durchgängig auf Tour ist, veröffentlichen sie Singles und Alben am laufenden Band. 2014 wurde das selbst betitelte Debüt Album veröffentlicht, 2015 wurde die Split 7“ „Spit Out The Crap“ mit der US Band Mos Generator released und 2016 veröffentlichte die Band ihr zweites Album „Boring Nation“. Den Release der Split 7“ „River Haze“ feierten sie 2017 auf dem Reeperbahnfestival. 2018 wurde das Album „Thirsty“ veröffentlicht. Im Januar wurde außerdem die Split Ep mit der Künstlerin Elli De Mon released, die italienische Antwort

auf Seasick Steve. 2020 unterschrieb die Band bei dem Berliner Label Noisolution und veröffentlichte ihr viertes

Album „Oumumua“ am 21. August 2020.

 

THE PIGHOUNDS:

Das ist Grunge aus Dortmund
. Ein Duo das klingt wie fünf. Energetisch, dynamisch, laut, leise, gefühlvoll und brachial. 
Die beiden langjährigen Freunde und Vollblutmusiker Peter Bering (Gitarre, Gesang) und Alessandro De Luca (Schlagzeug) bringen ihre Leidenschaft auf die Bühne.
Texte die das Leben schreibt und eine Musikwand, die 90er und Moderne auf eine ganz eigene Art vereint.
Lauschen, tanzen, schwitzen – hier ist für jeden Musikliebhaber etwas dabei.

Tickets

Erhältlich unter www.kgb-langenberg.de, beim Sound Store/Tonetoaster Records (Langenberg) und an allen Eventim-VVK-Stellen.

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist "KGB - KulturGüterBahnhof".

Bahnhofstr. 14
33449 Langenberg

Veranstalter

MusikZehner e.V.

Wir sind der MusikZehner e.V. und große Fans von Livemusik!

Unsere Arbeit basiert daher auf der Organisation von Kulturveranstaltungen in und um Langenberg. Wir möchten die kulturelle Vielfalt in der Gegend bereichern und Bands sowie Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentieren. Aber...