06.04.2017 um 20:00 Uhr

Höxter: David Hope & Band

Beschreibung

Virtuos vermischt der irische Songwriter David Hope Folk- und Roots-Musik mit intelligenten Texten und eingängigen Refrains. Als exzellenter Live-Performer hat er sich in den letzten zwölf Jahren einen Namen gemacht.

 

„Hölle oder heißes Wasser“, fragt David Hope auf dem ersten Stück seiner CD. Diese Frage ist berechtigt. Über die gesamte Länge dieses Werkes, das übrigens bereits im Jahr 2012 entstanden ist, geht er mit seine sympathischen, rauen Stimme immer wieder auf Themen zwischen Himmel und Hölle ein. David ist ein hervorragender Geschichtenerzähler. Die Musik des Songwriters erinnert an große Musiker wie Ton Wates, Howlin Wolf und Luke Kelly.

 

David Hope ist ein wunderbarer Songwriter, der seit über 12 Jahren kontinuierlich durch Europa tourt und regelmäßig Alben veröffentlicht. Seine tiefsanfte Stimme prägt seine Songs, sein rauhes aber elegantes Gitarrenspiel, seine charmant-witzigen und poetischen Erzählungen runden das gesamte Bild ab, dass uns den Alltag vergessen lässt. David lässt uns mit einer unglaublichen Präsenz eintauchen in seine Welt und seine Gedanken, er schafft es scheinbar mühelos, sein Publikum in den Bann zu ziehen, fast magisch. Live ein besonderes Ereignis...

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist "Clubmusik Holzminden".

Tonenburg 1
37671 Höxter

Veranstalter

Clubmusik Holzminden

Der ClubMusik e.V. Holzminden veranstaltet Folk- und Rockkonzerte in der Ackerscheune der Tonenburg in Höxter-Albaxen. Der Verein legt großen Wert auf eine sorgfältige Bandauswahl und bürgt für erstklassigen Musikgenuss. Bands aus dem europäischen Ausland und viele amerikanische Bands machten in den...