28.01.2022 um 20:00 Uhr

Paderborn Schloss Neuhaus: DIE DAKTIKER „Adolphinum – fit for future“

Beschreibung

Am 28.01.2022 gastieren DIE DAKTIKER mit ihrem neuen Programm „Adolphinum - fit for future“ im Berufskolleg Schloß Neuhaus

 

Nach der coronabedingten Zwangspause und der vielversprechenden Premiere im zweimal ausverkauften Stadttheater Lippstadt erfreuen DIE DAKTIKER ihr Publikum im Forum des Berufskollegs mit ihrer kabarettistischen Sicht auf das Leben in der Schule, teils brüllend-komisch, teils bitterböse.

 

Was hat es nicht schon alles mitgemacht, das Kollegium des Städt. Adolphinums: Da gab es das Schulprogramm, fächerübergreifenden Unterricht, individuelle Förderung, G8 wurde ein-, dann wieder ausgeführt, und dann die Krönung: Pandemie, Homeschooling und Distanzlernen! Nichtsdestotrotz ist der Lehrkörper immer noch hochgradig motiviert, zum einen, um den lieben Kleinen analog und digital den Weg ins Leben zu weisen, zum anderen, um Karriere und Pensionsansprüche zu optimieren oder ganz einfach die Probezeit als neue kommissarische Schulleiterin unbeschadet zu überstehen.

 

Aber dann jetzt das: Das Adolphinum wird in Nach-Pandemie-Zeiten ausgeguckt, sich um den renommierten Bildungspreis „kids fit for future“ zu bewerben. In dieser herausfordernden Situation gilt es, alle Register zu ziehen, Lehrer, Eltern, Schüler Hausmeister, Schulleitung, ja selbst der Vertreter der Bezirksregierung ziehen an einem Strang – jeder an seinem eigenen. Da wird optimiert, digitalisiert, inkludiert und dokumentiert, dass sich die Balken biegen.

 

Tickets im VVK für 15 € bei prorock@paderborn.com und den Paderborner VVK-Stellen, AK 18

Je nach Stand der dann aktuellen Coronalage könnte auch diese Veranstaltung unter "2G-Bedingungen" durchgeführt werden.

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist "Berufskolleg Schloss Neuhaus".

An der Kapelle 2
33104 Paderborn Schloss Neuhaus

Veranstalter

PROROCK e.V. Kreis Paderborn

School of Rock

Das Berufskolleg Schloß Neuhaus nahm am 01.08.2001 seinen Schulbetrieb in dem neu gestalteten Gebäude an der Kapelle 2 auf.

Die Vision des damaligen Schulleiters Helmut Westermilies, die Schule im Rahmen eines ganzheitlichen Bildungskonzeptes für kulturelle Veranstaltungen zu...