14.11.2018 um 20:30 Uhr

Höxter - Albaxen: Erja Lyytinen & Band

Blues aus Finnland mit einer energiegeladenen Künstlerin Erja Lyytinen ist eine feste Größe in ihrem Heimatland und in der internationalen Bluesszene. Erja Lyytinen, die Queen of Slide Guitar and Best Guitarist 2017 on European Blues Awards (The Blues Magazine) hat schon in Orten wie Helsinki, London und Memphis Aufnahmen gemacht und wurde mehrfach dafür ausgezeichnet. Obwohl ihre Wurzeln sowohl im traditionellen als auch modernen Blues liegen, schafft sie es gekonnt, verschiedene Stile wie Jazz, Pop, Soul und Rock zu verbinden und ihnen ihren Stempel aufzudrücken.

Der Veranstaltungsort ist "Tonenburg".

Clubmusik Holzminden

Der ClubMusik e.V. Holzminden veranstaltet Folk- und Rockkonzerte in der Ackerscheune der Tonenburg in Höxter-Albaxen. Der Verein legt großen Wert auf eine sorgfältige Bandauswahl und bürgt für erstklassigen Musikgenuss. Bands aus dem europäischen Ausland und viele amerikanische Bands machten in den...