23.01.2015 um 20:00 Uhr

Erwitte: Erwitte: Thilo Seibel - Ein Mann - ein Jahr - ein Blick zurück

Beschreibung

Der politische Jahresrückblick 2014 mit Thilo Seibel

 

Was in diesem Jahr alles war und was davon alles nicht wahr war - Thilo Seibel hat es sich für Sie gemerkt und unter die Kabarettlupe genommen.

 

Apropos Lupe – kann man die politischen Leistungen der großen Koalition darunter überhaupt noch sehen? Und wer platzt zuerst – die Groko oder doch nur Sigmar Gabriel und Peter Altmaier? Seibel blickt zurück auf die unterhaltsamsten Fehlentscheidungen, die windigsten Begründungen, die vollmundigsten Versprechungen und die besten Versprecher. Nicht zu vergessen das Wort, das Bild, das Hype-Getränk, die Stromleitung und den Schmierlappen des Jahres.

 

Und um gemeinsam mit dem Publikum das Zitat des Jahres zu küren, geht Seibel nach der Seehofer-Methode vor: Es wird am Ende das genommen, was am meisten Applaus bringt.

 

Ein Jahresüberblick - nicht einfach von Januar bis Dezember, sondern sauber geordnet von oben nach unten, von wichtig nach nichtig und von drunter nach drüber.

 

 

 

„Aktuell wie kaum ein anderer“ – „Seibel rüttelt wie ein Feuerteufel an den morschen Grundfesten der Demokratie“, bis sich „die Zuschauer vor Lachen biegen.“

 

 

(Pressezitate von Kölner Stadt-Anzeiger, Mainpost und Darmstädter Echo zum Jahresrückblick 2013)

 

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist "Kleinkunstbühne im Hotel Büker".

Am Markt 14
59597 Erwitte

Veranstalter

Kulturring Erwitte e.V.

„Kultur mit Niveau in Erwitte“

Das ist das Motto des Kulturrings! Den Verein gibt es schon seit vielen Jahrzehnten. Seit 2003 hat sich die Programmpalette des Vereins stets erweitert. Ein engagiertes Team aus Vorstand und Beirat arbeitet seit Jahren sehr gut zusammen und ist immer wieder ein Garant...