06.10.2018 um 20:00 Uhr

Paderborn Schloss Neuhaus: FOCUS

Am 06.10.2018 gastiert F O C U S im Rahmen ihrer Welttournee im Berufskolleg Schloß Neuhaus.

Diese legendäre Progrockband passt wunderbar in der Reigen der namhaften Bands, die bisher schon in unserem Forum gastierten.

Angeführt von Gründungsmitglied Thijs Van Leer und bekannt für ihre Hits „Hocus Pocus“, „House of the King“ und „Sylvia“ und für die von Kritikern gefeierten Alben „Moving Waves“, „Focus 3“ und „Hamburger Concerto“ gehen die niederländischen Weltklassemusiker noch einmal auf Welttournee und begeistern mit ihrer speziellen Art von Progressive Rock. Nach einem Comeback in den frühen 2000er Jahren, das die hochgelobten Alben „Focus 8“ und „Focus 9“ hervorgebracht hat, hat sich die Band mit einem fantastischen neuen Lineup zusammengefunden. Neben Thijs Van Leer an Gesang, Flöte und Keyboards ist der altbekannte Focus Schlagzeuger Pierre van der Linden, der der Band 1972 beitrat, wieder mit an Bord. International berühmt für seine Rhythmus Skills bleibt Pierre nach wie vor ein bestimmender Faktor im Focus-Sound. Der hochgelobte Bassist Udo Pannekeet und Gitarrist Menno Gootjes, der schon früher am Projekt „Focus“ beteiligt war, vervollständigen die aktuelle Besetzung. Nun hat eine neue Focus-Ära begonnen. Man hört eine frische Leidenschaft in den neuen Stücken des aktuelle Album „Focus X“.

Ticketpreis im VVK: 27 €, AK 32 €

Der Veranstaltungsort ist "Berufskolleg Schloss Neuhaus".

An der Kapelle 2
33104 Paderborn Schloss Neuhaus

PROROCK e.V. Kreis Paderborn

School of Rock

Das Berufskolleg Schloß Neuhaus nahm am 01.08.2001 seinen Schulbetrieb in dem neu gestalteten Gebäude an der Kapelle 2 auf.

Die Vision des damaligen Schulleiters Helmut Westermilies, die Schule im Rahmen eines ganzheitlichen Bildungskonzeptes für kulturelle Veranstaltungen zu...