28.03.2023 um 19:00 Uhr

Bielefeld: Fernsehkonzert: A Deer A Horse | Stonerhead

Am Dienstag, den 28. März könnte im Studio vom Bielefelder Kanal 21 die steinerne Bausubstanz ins Vibrieren geraten, wenn unter dem Motto „Brooklyn vs. Bielefeld“ die Bands „A Deer A Horse“ aus New York sowie die Lokalmatadoren von „Stonerhead“ ein wahrhaftig fettes Doppelkonzert abliefern werden.

Zunächst spielen ab 19 Uhr „Stonerhead“ den zur Teutostadt passenden fetten Sound. Das Bielefelder Trio haut uns klassischen Stonerrock um die Ohren, wobei die Vorlieben der Damen und Herren deutlich zu erkennen sind. Und da die Vorlieben herausragend gewählt sind, ergibt sich ein schlüssiges, hervorragendes Gesamtkonzept, auch Brett genannt. Großartige Gitarrenriffs, ein derber wummernder Bass und dynamische Drums.

Gegen 20.15 Uhr folgt mit „A Deer A Horse“ eine vierköpfige Band aus Brooklyn/NYC, die einem heftigste Bassläufe, schwere Fuzzgitarren sowie klagende und auch nihilistische Texte mit einer grimmigen Stoner-Attitüde, durch einen Mix aus Doom und einem Hauch Sludge-Metal direkt ins Gesicht klatscht. Mit anderen Worten: A Deer A Horse findet man irgendwo in den Lücken zwischen solchen Bands wie Melvins, Red Fang, Sleater-Kinney oder L7. So oder so liefert diese Band extrem überzeugendes Zeug. Mitsingen, Headbangen oder beides? Your choice!

Bis zu 60 Zuschauende können exklusiv live im Kanal 21-Studio dabei sein. Außerdem wird das Konzert unter buehne21.de live verbreitet. Reale und der virtuelle Konzertbesuche können im Vorverkauf ebenfalls unter www.buehne21.de gebucht werden. Zuschauen am Stream ist ab 5 € möglich. Live-vor-Ort-Karten sind zum VVK-Preis von 10 € erhältlich. Falls im Studio noch Plätze frei sein sollten, beträgt der Eintritt an der um 18.30 Uhr öffnenden Abendkasse 13 €.

Der Veranstaltungsort ist "Kanal 21".

Das Gebäude von “Kanal 21” befindet sich im Bielefelder Stadtteil Sieker in der Meisenstraße 65 auf dem Gelände der GAB (Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung). Sie finden uns in der Halle 12 (“Altes Brotlager”).

Meisenstraße 65

Kanal 21

Kanal 21 ist ein lokales nicht kommerzielles Fernsehstudio, das allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit bietet, Fernsehbeiträge selbst zu produzieren und über den TV-Lernsender “NRWision” zu senden. Einzelpersonen, Gruppen, Schulklassen und Vereine können das Programm aktiv mitgestalten und...