25.10.2014 um 20:00 Uhr

Paderborn Schloss Neuhaus: FISH

Es begann als Experiment und wurde ein Riesenerfolg: Im vergangenen Jahr tourte FISH drei Monate quer durch Europa. Mit großer Band und ohne doppelten Boden präsentierte er sein neues Album “A Feast of Consequences”, das als neuer Meilenstein in seine lange musikalische Geschichte einging. Für seine treuen Fans, die Fishheads, war das die Wiederauferstehung des Progressive Rock mit ihrem Heroen der ersten Stunde.

Die Resonanz auf die letzte Tour war so überwältigend, dass sich FISH entschlossen hat, in diesem Jahr kräftig nachzulegen. Im Oktober und November wird er im Rahmen seiner großen Europatournee wieder durch Deutschland touren, dass löst bei allen Ex-Marillion-, Noch-Marillion- und natürlich bei den alten und neuen FISH-Fans absolutes Entzücken aus! Ein Konzert mit FISH, ist nicht zuletzt deshalb so großartig, weil es auf so vielen Ebenen gleichzeitig funktioniert: als purer Musikgenuss, als bewusste Inszenierung oder einfach nur als großartige Party.

FISH ist einer der bekanntesten Vertreter des Progressive Rock. Seine Bühnenauftritte sind legendär. Dabei hat er schon immer Staub aufgewirbelt und polarisiert: Ob als junger Musiker - phantasievoll geschminkt, zu seiner Zeit als Frontmann von Marillion - oder heute, pur und ohne Maske, als gestandener Solist und Poet. Der charismatische Schotte versteht es einfach, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Dabei ist FISH immer er selbst geblieben, ohne sich zu verbiegen oder sich Zwängen zu unterwerfen. Seine Musik steht für Qualität und Kreativität, fernab vom Mainstream. Schon deshalb halten ihm seine Fans seit Jahrzehnten die Treue. Sie schätzen seine Geradlinigkeit und seine Kontinuität. FISH ist wieder da, mit Leidenschaft und Hingabe. So geht Gänsehaut!

Karten zum VVK-Preis von nur 22 € bei h-w.schubert@bksn.de

und den bekannten Paderborner VVK-Stellen (zzgl. VVK-Gebühr)

Der Veranstaltungsort ist "Berufskolleg Schloss Neuhaus".

An der Kapelle 2
33104 Paderborn Schloss Neuhaus

PROROCK e.V. Kreis Paderborn

School of Rock

Das Berufskolleg Schloß Neuhaus nahm am 01.08.2001 seinen Schulbetrieb in dem neu gestalteten Gebäude an der Kapelle 2 auf.

Die Vision des damaligen Schulleiters Helmut Westermilies, die Schule im Rahmen eines ganzheitlichen Bildungskonzeptes für kulturelle Veranstaltungen zu...