18.03.2023 um 18:30 Uhr

Salzkotten: FOLK ROCK

Am 18.03. starten wir in den ersten von uns organisierten Folk Rock Abend. Fun Fact: Dass an dem Wochenende auch Saint Patrick’s Day ist, ist reiner Zufall, und uns erst mitten in der Planung aufgefallen.

Den Eröffnungstanz schmeißen Ghosttown Company.

Sie präsentieren spannenden Folkrock mit Einflüssen aus traditionellen keltischen Stücken, Americana mit einer Prise Rock. Mit ihrem Crossover zwischen modernem Folk und traditionellem Liedgut erobert sich die Ghosttown Company einen Platz zwischen den Stilen und ist damit ein echter Geheimtipp für alle Fans des Folks. Die Band spielt Klassiker ebenso wie Eigenkompositionen, fernab von Cover-Mainstream und Radiopop. Ghosttown Company ist 2017 5-fach beim Deutschen Rock&Pop Preis ausgezeichnet worden.

Damit in der Halbzeitpause keine Langeweile aufkommt, und das Klingeln in den Ohren nicht zu laut wird, konnten wir erneut The West Highlanders Pipes and Drums verpflichten. Falls euch der Name bekannt vorkommt, dann vielleicht, weil wir uns schon beim vergangenen Rock in den Mai über ihre traditionell schottische Dudelsack-Aufführung freuen konnten.

Den Abschluss machen Begbie’s Pint – der Name steht für gepflegten Irish Pub Sound. Und manchmal auch für ungepflegten. Diese acht MenschInnen bringen mit viel Leidenschaft und Spaß die beste Musik der Welt von der Bühne direkt in die Herzen und Tanzbeine ihres Publikums. Muskelkater und Heiserkeit sind schlicht unumgänglich. Denn mit traditionellen Klassikern,

rotzigem Irish Rock und auch dem ein oder anderen Stück aus eigener Feder lädt Begbie’s Pint einfach jeden zum Mitfeiern ein.

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Zusätzlich zu unseren üblichen Getränken wollen wir euch traditionelle Biere und Speisen von den Britischen Inseln anbieten – Für jeden etwas dabei.

Einlass ist um 19:30 Uhr.

Der Veranstaltungsort ist "Rockscheune Verne".

Langenhhagen 31
33157 Salzkotten

Rockmusikverein Verne

Um Rockmusik dreht sich alles beim Rockmusikverein Verne. In der eigenen Rockscheune veranstaltet der Verein Konzerte für bis zu 350 Zuschauer. Für aktive Musiker und Bands fungiert der Verein als Anlaufstelle, um Kontakte zu Veranstaltern und Veranstaltungsorten zu knüpfen, Proberäume oder...