21.07.2015 um 20:00 Uhr

Höxter - Albaxen: Höxter: Golden Kanine

Beinflusst durch die Postrock bzw. LoFi-Musik kamen die 5 Schweden 2006 in Malmö zusammen, es enstand die Band GOLDEN KANINE.

Anfangs eher eine laute Indie-Rock Band, fingen sie aber bald an auch mit anderen Instrumenten (Mandoline, Trompete) herum zu experimentieren – ein eher ruhigerer ausgefeilterer Sound entstand. Nach mehreren erfolgreichen Touren durch Schweden, Dänemark, Deutschland und Belgien, konnten sie das deutsche Label Stargazer Records für den Release ihrer ersten CD gewinnen. Das Resultat ist hat nicht nur diverse Musikjourmalisten begeistert: schon jetzt zeigt sich angesichts der Nachfrage nach dieser Band, daß es auch grosses Interesse gibt die Schweden live zu sehen. Seit Mai 2010 haben sie knapp 50 Shows gespielt (darunter ua Hadern Pop, Dockville, Juicy Beats, Orange Blossom Special, Hurricane & Southside-Festival, Eurosonic Groningen und eine Support-Tour von Mando Diao).

Der Veranstaltungsort ist "Tonenburg".

Clubmusik Holzminden

Der ClubMusik e.V. Holzminden veranstaltet Folk- und Rockkonzerte in der Ackerscheune der Tonenburg in Höxter-Albaxen. Der Verein legt großen Wert auf eine sorgfältige Bandauswahl und bürgt für erstklassigen Musikgenuss. Bands aus dem europäischen Ausland und viele amerikanische Bands machten in den...