30.06.2022 um 20:00 Uhr

Höxter - Albaxen: Höxter: Lesley Kernochan

Als „Jung, warm, berührend“ bezeichnet Deutschlandfunk Kultur die Musik von Lesley Kernochan – die Amerikanerin kommt mit Band am 30. Juni in die Tonenburg und präsentiert eine äußerst abwechslungsreiche Musik aus den Bereichen Folk, Amerikana, Country und Jazz. Bei aller musikalischen Vielfalt wird der Sound bestimmt von der unverwechselbar einzigartigen Stimme Lesley Kernochans und ihrem kreativen Songwriting.

Die gleichermaßen leichte wie kunstvolle Musik von Lesley Kernochan und Band passt zum vorsichtig tastenden Neustart von ClubMusik Holzminden. Die Corona-Pandemie scheint noch nicht vorbei zu sein und hat jetzt schon die Live-Musik-Szene komplett verändert. Während die großen Acts die Zeit gut überstanden haben und in vollen Stadien und Hallen unzählige Konzerte nachholen, sind viele weniger bekannte Bands und mit ihnen Agenturen und Clubs auf der Strecke geblieben.

Noch ist es völlig unklar, wie sich die Szene weiterentwickelt. Insofern ist es ein Glücksfall für ClubMusik, dass Lesley Kernochan mit ihrer Band den Weg über den Atlantik angetreten ist, um eine kleine Deutschland-Tour zu spielen. Obwohl die New Yorkerin erst vor einigen Jahren in Kaliforniene eine neue Heimat gefunden hat, ist ihre musikalisxche Heimat seit einigen Jahren auch in Deutsch

Der Veranstaltungsort ist "Tonenburg".

Clubmusik Holzminden

Der ClubMusik e.V. Holzminden veranstaltet Folk- und Rockkonzerte in der Ackerscheune der Tonenburg in Höxter-Albaxen. Der Verein legt großen Wert auf eine sorgfältige Bandauswahl und bürgt für erstklassigen Musikgenuss. Bands aus dem europäischen Ausland und viele amerikanische Bands machten in den...