12.06.2021 um 16:00 Uhr

Paderborn: Ian Fisher auf Kulturtaxi-Tour

Beschreibung

Singer-Songwriter Ian Fisher auf Kulturtaxi-Tour

 

Ein produktiver Freigeist, der seine Gedanken über seine Heimat und das Leben im Sound der 70er präsentiert: der sympathische Singer-Songwriter Ian Fisher spielt mit dem Kulturtaxi am Samstag in je zwei Biergärten in Paderborn und Bielefeld. Die Kulturvereinigung OWL schickt gerade Musiker auf Kulturtaxi-Tour durch die gesamte Region. Und so gastiert Ian Fisher am 12.6.201 um 16:00 Uhr in Paderborn im Biergarten an den Fischteichen und um 17:00 Uhr an der Seemöwe am Lippesee. Der Eintritt ist kostenlos, es geht ein Hut herum.

Danach geht es nach Bielefeld. Gegen 18:45 wird er am Obersee im Biergarten Seekrug erwartet. Ab 20:00 Uhr am Zweischlingen.

 

Ian Fisher hat viel zu sagen, über Amerika und Themen unserer Zeit und zählt zu den produktivsten Musikern unserer Zeit: in den vergangenen zwei Jahren schrieb er mehr als 300 Songs, insgesamt 1500 bis heute. Das Gitarrespielen brachte sich der in einem kleinen Dorf in Missouri aufgewachsene Fisher selbst bei, vor dreizehn Jahren hielt er es in Amerika nicht mehr aus und wanderte nach Wien aus.

 

Seine Musik? Im besten Sinne eine Mischung aus Retro und dem aktuellem Sound unserer Tage. Sie klingt modern, ist aber stets durch Wurzeln im Folk und Country geprägt. Das Musikmagazin Rolling Stone beschreibt seinen Sound als "half Americana and half Abbey Road-worthy pop”. Die kritische Auseinandersetzung insbesondere mit der Politik in Fishers Heimatland schwingt immer mit.

 

Für die Gäste sind die etwa halbstündigen Konzerte von Ian Fisher auf Kulturtaxi-Tour am Samstag kostenfrei, es wird um Spenden gebeten. Natürlich gilt die Corona Schutzverordnung: Ein aktueller Negativnachweis wird benötigt.

Olaf Menne von der Kulturvereinigung OWL: „Wir freuen uns sehr auf die Stippvisite dieses wirklich tollen Musikers und dass es gelungen ist, Ian Fisher nach Ostwestfalen zu holen! Gerade organisieren wir parallel noch weitere Kulturtaxi-Touren.“ Die Konzerte können auch privat stattfinden. Jeder kann sich über die Website www.kulturtaxi.net als Tourstopp bewerben und die Künstler in den eigenen Garten oder die Garageneinfahrt holen. Benötigt werden lediglich etwas Platz und ein Stromanschluß. „Dann kann es schon losgehen – ein unvergessliches Erlebnis für alle, die dabei sind“, verspricht Menne.

 

Das weitere Kulturtaxi-Programm:

26.06.2021 Sazerac Swingers

International aktive Jazzband aus Gütersloh

27.06.2021 Die große Sauresani-Sause

Clownerie, Zauberei, Einradakrobatik, Arkobatik & viel Witz (Familienprogramm)

03.07.2021 Reis Against The Spülmachine

Musik-Comedy Durchstarter

09.07.2021 Felice und Cortes

Musik, Geschichten und Jonglage

10.07.2021 Felice und Cortes

Musik, Geschichten und Jonglage

06.08.2021 Cris Cosmo

Handgemachter deutscher Pop mit Latino-Reggae-Einflüssen und clubigen Livebeats

07.08.2021 Mandowar

Metal und Rock auf Mandoline, Ukulele und Gitarre

Alle Infos: www.kulturtaxi.net/on-tour/

 

 

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort ist "Vier Biergärten in Paderborn und Bielefeld".


33102 Paderborn

Veranstalter

Kultur in Scherfede e.V.

Der Verein Kultur in Scherfede existiert seit 1995 mit dem Ziel, Kulturveranstaltungen, die es sonst nur in größeren Städten gibt, auch auf dem Land zu realisieren. Der Verein feierte mit einigen ungewöhnlichen Kulturkonzepten Erfolge:

 

Mit dem „Rock gegen Regen“ Festival veranstaltete KIS 15...